Kugel auf Kugelsegment

Moderatoren: Jowinter, Forenteam

Antworten
jan pranger
Beiträge: 528
Registriert: 24.09.2009 - 20:20:19
Ort: Lemmer (NL)
Kontaktdaten:

Kugel auf Kugelsegment

Beitrag von jan pranger »

Nach dem umgekehrten Kegel mit roter Stütz jetzt einen Kugel (nach oben weniger rund - etwas höher gezogen während dem Deckel) auf einem Kugelsegment.
Segment 30 cm lang und rot gebeitzt - Buche mit Schlaf.
Kugelform aus Wacholder diameter 13 cm - geöld
Deckel aus African blackwood diameter 7 cm. - schellac oberfläche
Höhe 20 cm - breite 30 cm.

Mfg. Jan Pranger.


Bild

Bild

Bild

Bild
Drechseln: das nicht strafbare wegnehmen.
Benutzeravatar
nistl
Beiträge: 364
Registriert: 04.12.2007 - 22:55:57
Ort: Ingelheim

Schwierig

Beitrag von nistl »

Hi Jan,
nachdem ich in dem anderen Beitrag gelesen habe das dieser hier keinen Kommentar hat wollte ich Dir mal meine Meinung geben.
Es ist aber echt schwierig...
Ich würde glaube ich auf das rote Segment verzichten und eher einen schwarzen Doughnut als Unterlage nehmen - ich weiß leichter gesagt als getan ;-)
Ciao Nistl
Benutzeravatar
richie
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2007 - 20:41:03
Ort: bei Linz / Ö

Beitrag von richie »

Hallo Jan

Die Ausführung finde ich sehr schön, aber mir sind beim Betrachten einige Gedanken gekommen - diese bitte nicht als Negativbewertung sehen, sondern als Anregung.

- zuviele unterschiedliche Elemente:
3 Hölzer - 3 Formen - 3 verschiedene Oberflächengestaltungen
- der überstehende Deckel ist zumindest gewöhnungsbedürftig
- Kugel evtl. außermittig auf das Segment setzen
- die Farbe vom Wacholder kommt duch das kräftig gebeizte Segment nicht so zur Geltung

Gruß
Erich
jan pranger
Beiträge: 528
Registriert: 24.09.2009 - 20:20:19
Ort: Lemmer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von jan pranger »

Liebe Leute herzlichen Dank für eure Bemerkungen und verbesserungsforschläge.
Das hillft mich jedenfalls weiter: weniger Konkurenz zwischen die Teile.
MfG: Jan Pranger.
Drechseln: das nicht strafbare wegnehmen.
Antworten

Zurück zu „Kreativzirkel“