vive la Balance.....

Moderatoren: Jowinter, Forenteam

Ronald BW
Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2016 - 03:45:14
Ort: Schopfloch

Beitrag von Ronald BW »

Ich finde an dem Objekt sollte nichts mehr geändert werden.
Mich hat der Fuß anfänglich auch etwas gestört
in der Nachschau finde ich das er sich gut in das Gesamtbild einfügt

Variationen der Idee würde ich gut finden

Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen so ein Objekt auf ein Dreibein zu stellen
das zusammen zu klappen ist und wo die Schale nur lose aufliegt.
Benutzeravatar
drechsleratelier
Beiträge: 184
Registriert: 27.01.2008 - 13:52:05
Ort: Hindelbank
Kontaktdaten:

Beitrag von drechsleratelier »

Hallo Martin
Wunderschönes Objekt. Wäre gerne bei der Entstehung dabei gewese.
Ruedi
www.drechsleratelier.ch
Wer in die Fusstapfen anderer tritt, wird nie eigene Spuren hinterlassen
Benutzeravatar
beluga
Beiträge: 615
Registriert: 24.05.2009 - 17:51:25
Ort: Leer

Beitrag von beluga »

Hallo Martin,

gerade erst stolpere ich über Deinen Beitrag und bin beeindruckt von deiner meisterlichen Variation/ Weiterführung der "Schale in Schale": Ein wirklich gelungenes Objekt: Sehr ausgewogen in der Wirkung und mit schönen Kontrasten zwischen den Hölzern und Oberflächen.
Gratulation!

Liebe Grüße, Bernd
Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich
-aber sinnlos
Benutzeravatar
BeeAy1966
Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2016 - 11:17:47
Name: Achim Brückbauer
PLZ: 67826
Ort: Hallgarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Faszinierend

Beitrag von BeeAy1966 »

Hallo Leute der Holzkunst

für mich als taufrischer Einsteiger ins Drechselhandwerk ist es faszinierend was man alles auf einer Drechselbank anstellen kann. Ich bewundere alle die solche außergewöhnlichen stücke herstellen. Lob zu diesem Können. Hoffe ich werde auch mal so weit kommen. Frage in die Runde suche bei mir in der Ecke ( Kreis Bad Kreuznach ) einen Drechsler der mir vielleicht nach dem ich meinen Einsteigerkurs bei Martin Weinbrecht von DNS absolviert habe den ein oder anderen Kniff zeigen kann wie man was beim Drechslen beachten soll oder kann.




:danke: Achim


*Doppelpost entfernt von Holzpeter
Benutzeravatar
drechselbert
Beiträge: 305
Registriert: 06.07.2009 - 19:11:09
Ort: Traun /Oberösterreich

Beitrag von drechselbert »

Servus Martin,
Érst mal ein großes Kompliment für diese aussergewöhliche Kreation.
Ich glaube, daß ich etwas Ähnliches mal in einem amerikanischen oder australischen Forum oder auf einer Homepage eines Künstlers gesehen habe, kann mich nicht mehr genau erinnern - egal..

Dieses "Balance"-Objekt von Dir hat mich derart beeindruckt, daß ich beschlossen habe, dieses Prinzip auch mal zu versuchen. Ich hoffe, Du bist mir nicht ungehalten - und ich verspreche, daß ich Dich als "Createur" immer erwähnen werde und daß es dieses Stück nur einmal für meine private Sammlung geben wird.
Und: ich habe dieses Prinzip nur in Zirbe probiert - in einem wirklich harten Holz ist die Herausforderung sicher noch ungleich größer.
Außerdem kommt meine bescheidene Reproduktion im Hinblick auf Ausführung und Genauigkeit bei weitem nicht an Deine exzellente Arbeit heran...

Bild

LG Bert
Der Weg ist das Ziel - das Ziel ist Lebensfreude
...hier meine kleine "Homepage": www.bert-woodart.jimdo.com/
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Wirklich schön und inspirierend. Aber bitte: Wenn du das nächste Mal nach Frankreich kommst, sag Bescheid! Ich bilde mich gerne weiter mit solchen Meistern! Wo war das denn?

Liebe Grüße aus Frankreich!
Antworten

Zurück zu „Kreativzirkel“