Resteverwertung mal anders

Moderatoren: Jowinter, Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Resteverwertung mal anders

Beitrag von Tüftler »

Hallo Drechselgemeinde,

Ich habe vor ca 6 Wochen Alabasterbruch in gefärbtes Acrylharz eingegossen. Dann überraschte mich eine fürchterliche Grippe und legte mich für fast vier Wochen lahm.
Heute habe ich nun mein Werk vollendet.
Ich sage mal, es ist ein Pokal.
Höhe: 28,5cm, ø 12cm
Das Holz habe ich schwarz gefärbt, da auch dieses aus verschiedenen Holzsorten besteht.
Das Gemisch aus Acrylharz und Alabaster war fürchterlich zu drechseln. Acryl sehr hart und Alabaster sehr weich.
Das Harz habe ich in einem dunklen lila eingefärbt, was auf den Bildern nicht so gut raus kommt.

Gruß,
Tüftler

Bild
Die beiden Rohlinge

Bild
Rohling in ein Stück Rundholz geklebt

Bild
Gedrechselt mit runder Wendeschneidplatte und hoher Drehzahl

Bild
Teil 1 ist fertig

Bild
Beide Hälften zusammen eingespannt und rund gemacht

Bild
Das Ergebnis meiner Arbeit

Bild

Bild
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Drechselgemeindeangehöriger , ;-)

Als ich auf Deinen Thread geklickt habe, die ersten beiden Stücke sah, dachte ich das wird was werden :smash: :-L
Allerdings sieht das Endprodukt sehr schön aus, gefällt mir sehr gut. :klatsch: :prost:
Jedoch würde es mir vor dem Saustall in der Werkstatt grausen.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo Robert,

Tja...............wenn ich so etwas mache, sieht es am Anfang immer etwas wild aus.
Und der Dreck.........................?
Alles halb so wild :mrgreen:
Ich habe einen großen Kesselsauger. In null komma nix war alles weg.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
louisclou
Beiträge: 205
Registriert: 05.04.2018 - 08:39:56
Name: --Detlef Nagel
PLZ: 26524
Ort: Hage
Kontaktdaten:

Beitrag von louisclou »

Moin, wunderschön, :maintor2:
Was ist das für ein schwarzes Holz, welches als Fuß und Finial dient?

Gruß aus Ostfriesland, Detlef
Antworten

Zurück zu „Kreativzirkel“