Seite 1 von 1

Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

Verfasst: 07.03.2019 - 15:12:44
von drechselgaertner
Hallo zusammen !

Ich habe mal wieder ein Möbiusband gemacht - hoffentlich das letzte für die nächste Zeit.
Aber nun die Bilder:

258.JPG
258.JPG (73.56 KiB) 5009 mal betrachtet
259.JPG
259.JPG (54.57 KiB) 5009 mal betrachtet
260.JPG
260.JPG (72.49 KiB) 5009 mal betrachtet
Das Band ist 16 cm im DM und 25 cm hoch. Das Holz ist Nussbaum.

262.JPG
262.JPG (89.11 KiB) 5009 mal betrachtet

Das sind nun mal alle die ich noch habe, die Kleinen waren mehr oder weniger die Muster für die Großen.
Wobei die Kleinen auch schon eine Herausforderung waren. Ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß Jürgen!

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

Verfasst: 07.03.2019 - 15:19:20
von Oglinchen
AAAAAAAAbsolut klasse :gold:
Und dazu noch die endlose Handarbeit
Einen Gruss und einen schönen Wochenausklang, Oggi

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

Verfasst: 07.03.2019 - 15:21:10
von rosenholz
Hallo Jürgen
Deine Teile sind so was von G sagt man nicht also Super
Wenn ich wüßte wo ich bei so einem Stück anfangen soll
würde ich es auch wagen.
Also habe ich beschlossen mindestens 100 Jahre alt
zu werden um all die schönen Sachen die hier vorgestellt werden
noch zu probieren

Gruß Klaus :rose:

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

Verfasst: 07.03.2019 - 19:34:47
von gusdorf
absoluten Respekt
tolle Arbeit
bewundernwert gelungen
einen bilderbericht von der Herstellung wäre super

mfg.guschdl

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

Verfasst: 07.03.2019 - 20:44:40
von Jupp 58
Hallo Jürgen,

wenn Klaus es nicht sagt, sag ich es eben: "echt GEIL!!!" :gold: :klatsch: :klatsch:
Man kann sich gar nicht dran satt sehen.
In Deinem räumlichen Vorstellungsvermögen bist Du absolut fit und in der handwerklichen Ausführung ebenso.
Schade, dass es das angeblich letzte Möbiusband sein soll. Aber vermutlich kommt als nächstes noch was viel verrückteres. Wir sind gespannt.

schöne Grüße
Jürgen

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

Verfasst: 08.03.2019 - 07:51:22
von kuyperlg
Ohne Worten :gold: :gold: :gold: :gold:

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

Verfasst: 09.03.2019 - 11:27:28
von snakyjoe
Hallo Jürgen,
ich finde sie großartig und bewundere deine feine Handarbeit. Die kleinen sind wahrscheinlich noch kniffliger.
Super Arbeit, danke fürs Zeigen!

Gruß Egbert

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

Verfasst: 10.03.2019 - 12:58:01
von drechselgaertner
Hallo zusammen!

Erst einmal ganz herzlichen Dank für eure Kommentare.
Es gab auch Fragen nach einem Bildbericht. Hier mal einen Link.
www.drechsler-forum.de/phpbb/viewtopic. ... 22&t=49096
www.drechsler-forum.de/phpbb/viewtopic. ... 22&t=51415

Ich glaube hier kann man alles gut sehen.
Wenn nicht, ich bin immer offen für Fragen.

Gruß Jürgen!

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

Verfasst: 29.04.2019 - 09:19:50
von drechselbert
Servus Jürgen,
da ich nur ab und zu hier reinschaue, kann ich dennoch immer staunen: Deine Werke sind einfach genial, überzeugend und überdies exzellent ausgeführt.
Eine immer wiederkehrende Inspiration - und: die Einsicht, daß meine Grenzen offensichtlich ziemlich eng gesteckt sind, aber der Spaß am eigenen Gestalten ist dennoch vorhanden.
Ich verneige mich vor dem großen Meister!

LG Bert