Wandskulptur

Moderatoren: Jowinter, Forenteam

Antworten
Holzhof
Beiträge: 82
Registriert: 09.12.2014 - 20:48:12

Wandskulptur

Beitrag von Holzhof »

Hallo,möchte Euch eine Wandskulptur zeigen die zwar wenig gedrechseltes zeigt aber schöne Hölzer:
Erle gestockt
Pappel geriegelt
Eiche geschwärzt
Birke
Zebrano
Padouk mit viel Splint

DSCF3170.JPG
DSCF3170.JPG (99.63 KiB) 3006 mal betrachtet
DSCF3171.JPG
DSCF3171.JPG (152.92 KiB) 3006 mal betrachtet

Gruß Holzhof
Blauauge
Beiträge: 259
Registriert: 27.09.2017 - 07:48:55
Name: --Juergen Mueller
PLZ: 63454
Ort: Hanau

Re: Wandskulptur

Beitrag von Blauauge »

Hallo Holzhof,

Ich nehme mal an das soll Kunst sein ????

Bin zwar selber Künstler ( Überlebensküntler ).

Kann diese Kunst aber leider nicht verstehen................. weiß einfach nicht was dieser Künstler MIR sagen will ????

Kunstgruß Jürgen ( der liebe Jürgen (so viel zeit muss sein ))

Alles wird gut............
Bei mir dreht sich alles...........
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1246
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

verstörter Kunstbanause

Beitrag von SteffenM »

Hallo Holzhof,

ich kann deinem Werk ebenfalls nichts abgewinnen. Die Form bietet einen großen Interpretationsspielraum, aber die scheinbar willkürliche Zusammenstellung der Hölzer reißt die Aufmerksamkeit an sich, so dass in Summe nur ein verstörend wirkendes Gesamtwerk bleibt.
So schreibt der Kunstbanause. :prost:

Was bringt die Skulptur für dich zum Ausdruck?

Komm gut ins Wochenende!
Steffen
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: Wandskulptur

Beitrag von Jowinter »

Hallo Holzhof,
der Kreativzirkel soll "Kreativität" durch und beim drechseln zeigen. Also auch nicht unbedingt was mit "Kunst" zu tun haben. Aber
eine recht wahllose Zusammenstellung von Hölzern ohne jegliche Idee dabei gehört in eine andere Rubrik.
Sorry, aber ich bitte um Verständnis.
Viele Grüße und weiterhin kreatives drechseln
Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Drechlerhans
Beiträge: 337
Registriert: 27.08.2012 - 18:59:52
Ort: Elchingen

Re: Wandskulptur

Beitrag von Drechlerhans »

Hallo Leute,
ich finde es gut und gedrechselt wurde auch. Ist doch ein Hingucker.
Es ist doch eine Anregung zum Denken, finde ich, bin allerdings kein Kunstsachverständiger.

Grüße

Hans
Benutzeravatar
schreiner80
Beiträge: 294
Registriert: 17.04.2017 - 10:19:49
Name: --
PLZ: 66589
Ort: Merchweiler

Re: Wandskulptur

Beitrag von schreiner80 »

Ich mag es was gefällt ist eben Geschmackssache.

Ps um 180 ° gedreht wirkt es wie wie ein Bauwerk Wolkenkratzer oder Mast mit Segel

Daumen hoch von Mir ;-)
Handwerkliche Grüße aus dem schönen Saarland Markus
Holzhof
Beiträge: 82
Registriert: 09.12.2014 - 20:48:12

Re: Wandskulptur

Beitrag von Holzhof »

Hallo,
ich wollte das Objekt nur zeigen wie es jeder andere tut.Ich will damit nichts aussagen oder ausdrücken.
Da das Wort Kunst gefallen ist fühle ich mich sehr geehrt.
Sorry Jo, dass ich "Deine" Rubrik benutzt habe, ich werd's weiterhin tun!
Zitat:
Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.
Albert Einstein
Gruß Holzhof
Antworten

Zurück zu „Kreativzirkel“