Wandobjekt

Moderatoren: Jowinter, Forenteam

Antworten
Holzhof
Beiträge: 82
Registriert: 09.12.2014 - 20:48:12

Wandobjekt

Beitrag von Holzhof »

Hallo,
da ich lieber Sachen zum aufhängen mache (das werden dann keine "Stehrümchen")heute ein Objekt das kein Kunstwerk sein soll sondern eher eine Art Bild,das man aufhängen kann, wenn es gefällt.
ca 90 x 30 cm
Dibetou,Thuja,Ahorn und Obsthölzer
DSCF3173.JPG
DSCF3173.JPG (101.28 KiB) 3292 mal betrachtet
DSCF3175.JPG
DSCF3175.JPG (152.02 KiB) 3292 mal betrachtet
Gruß Holzhof
Schliefer
Beiträge: 400
Registriert: 08.02.2019 - 08:09:54
Name: Gerhard Wilhelm
PLZ: 67547
Ort: Worms

Re: Wandobjekt

Beitrag von Schliefer »

Hallo,

ich würde es quer hängen, als gefräßige Raupe... :-)

Viele Grüße
GW
Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1249
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Re: Wandobjekt

Beitrag von SteffenM »

Guten Abend,

mir ist das noch immer zu viel: Zu viele Formen, zu viele Holzsorten.
Hast du es mal mit nur zwei Hölzern und einer harmonischen Formgebung probiert?

Schöne Grüße!
Steffen
Holzhof
Beiträge: 82
Registriert: 09.12.2014 - 20:48:12

Re: Wandobjekt

Beitrag von Holzhof »

Hallo Steffen,
was dem einen zu viel ist,ist dem anderem zu wenig.
Wie schaut eine harmonische Formgebung aus?
Gruß Holzhof
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1221
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Wandobjekt

Beitrag von hawokle »

Hallo Holzhof,

Code: Alles auswählen

Wie schaut eine harmonische Formgebung aus?
Wenn eine Kreation dem Betrachter ein wohlwollendes Lächeln im Gesicht erscheinen lässt,
dann hat er sicherlich eine gewisse Harmonie festgestellt ….. (und du hast es richtig gemacht)...
Ansonsten aber muss ich mich SteffenM anschließen, leider ... :heul :heul

PS:
(PN folgt)...
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1249
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Re: Wandobjekt

Beitrag von SteffenM »

Holzhof hat geschrieben: 08.08.2019 - 15:59:41
Wie schaut eine harmonische Formgebung aus?
Für mich ist ein Objekt (oder Bild) harmonisch, wenn die Formen und/oder die Farben zusammenpassen. Das trifft für die beiden "Bretter" in deinem Objekt zu. Auch die Kugelabschnitte fügen sich noch ins Gesamtbild ein. Das dunkle "Auge" ist meiner Meinung nach schon zu viel und diese drei Stacheln wollen so gar nicht zum Rest passen.

Aber eins muss man dir lassen: Es sieht alles sehr sauber und exakt gearbeitet aus! Insofern freue ich mich schon auf dein nächstes Werk (Also lass dich von unserem Unverständnis nicht entmutigen! :prost:)

Schöne Grüße!
Steffen
Antworten

Zurück zu „Kreativzirkel“