Drei neue Objekte

Moderatoren: Jowinter, Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 552
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
Kontaktdaten:

Drei neue Objekte

Beitrag von Der Thüringer »

Hallo ihr Drechselsüchtigen.
Da ich schon längere Zeit nichts mehr gepostet habe, möchte ich euch heute 3 Objekte zeigen.


Objekt 1) ein Ahorn, Bronze, innen grünlich
20200417_203935_1588932772629_resized.jpg
20200417_203935_1588932772629_resized.jpg (35.13 KiB) 3903 mal betrachtet

Objekt 2) Esche sandgestrahlt, gefärbt
20200403_212527_1588932774303_resized.jpg
20200403_212527_1588932774303_resized.jpg (25.73 KiB) 3903 mal betrachtet

Objekt 3) Robinie geräuchert, Farbe
20200417_203956_1588932770633_resized.jpg
20200417_203956_1588932770633_resized.jpg (39.19 KiB) 3903 mal betrachtet

schönes WE
Frank
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de /Facebook Holzwelt - Bodelwitz
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2354
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Neue Objekte

Beitrag von Raupenzwerg »

Hallo Frank,

schön, mal wieder was exquisites von dir zu sehen (und alles ohne Strom-Gebruzzle! :mrgreen: )

Objekt drei ist mein Favorit, hast du die Ornamente mit Goldfarbe aufgemalt oder mit Vorlage aufgesprüht?

Dann Objekt eins, auch sehr harmonisch!

Weiter so,
wünscht sich Eva

PS: Maße der Objekte wären nicht schlecht....
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 552
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
Kontaktdaten:

Re: Drei neue Objekte

Beitrag von Der Thüringer »

Hallo Eva
Schön, dass dir meine Objekte gefallen. Du hast Recht, Strom kommt erst im Sommer wieder.
Die Robinie ist mit so einem fertigen Muster aber leider etwas unsauber.

Frank
:danke:
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de /Facebook Holzwelt - Bodelwitz
Brennholzveredler
Beiträge: 2303
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Drei neue Objekte

Beitrag von Brennholzveredler »

Eieieiei, mal wieder was Erlesenes von dir - - - wie üblich!
Herzlichen Gruß aus Bayern
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Re: Drei neue Objekte

Beitrag von Ralph »

Lieber Frank,

Danke für´s Zeigen Deiner Arbeiten!

Freundschaftliche Kritik:


Die / das erste:

irre viel Arbeit, aber warum noch Farbe?

Die das zweite: gefällt mir, hat was auch beim näheren Betrachten

und zuletzt: Form super, aber mit der Ornamentik kann ich mich nicht anfreunden. Erinnert mich an Lesezeichen aus den 70ern...



:-) und schönes Wochenende
:-)

Ralph (Exilbayer)
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Re: Drei neue Objekte

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Hallo Frank,
Ich bin beeindruckt von deinen Werken. Besonders das letzte, die Robinie. Aber wie hast du das Muster gemacht? Würde mich interessieren.
Leider wirds ja heuer mit der Edelwies nichts. Schade, aber was soll ma machen. Ich hoffe immer noch, daß wir uns im Oktober in Ebbs treffen können.

LG
Walter
Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 552
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
Kontaktdaten:

Re: Drei neue Objekte

Beitrag von Der Thüringer »

Danke für eure Rückmeldungen.

Herbert
Es freut mich, dass dir meine Arbeiten gefallen.

Ralph
Kritik ist das einzige, das uns in unserer Arbeit voranbringt, wenn sie dann noch gut gemeint ist.
Ja warum noch Farbe? Der Ahorn war leicht stockig und ich wollte es mit Beize etwas „verbessern“. Das ging natürlich nicht!
Also Notlösung: Ein komplettes abdecken des Holzes. Ein erneutes schleifen hatte ich auch in Betracht gezogen, aber durch die Stockflecke ist die Beize sehr tief eingezogen.
Die Robinie wird wohl auch nicht so bleiben. Es war ein Versuch mit Kinder-Ornamenten, sind zu unsauber, und was passendes zu finden, schwierig.
Aber als Idee fand ich es gut und wollte es euch einfach mal zeigen.

Walter
Ja schade, dass es mit der Edelwies nicht klappt, soll im Oktober wieder was bei Franz sein?
Ich habe da noch nichts gehört. Na wir werden sehen. Wenn ich es einrichten kann, bin ich sicher wieder dabei.
Also die Farbe auf der Robinie ist von meiner Enkelin gestiftet.

Grüße Frank :danke:
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de /Facebook Holzwelt - Bodelwitz
Benutzeravatar
drechselbert
Beiträge: 304
Registriert: 06.07.2009 - 19:11:09
Ort: Traun /Oberösterreich

Re: Drei neue Objekte

Beitrag von drechselbert »

Servus Frank,

ich bin tief beeindruckt von Deinen Exponaten - wunderbare Arbeiten. Vor allem aber beeindruckt mich die gekonnte Schnitzarbeit des 1. Objekts.
Ich kann erahnen was da zu tun war - ganz großes Kompliment!

LG Bert
Der Weg ist das Ziel - das Ziel ist Lebensfreude
...hier meine kleine "Homepage": www.bert-woodart.jimdo.com/
Drehspan
Beiträge: 1345
Registriert: 24.01.2009 - 07:48:01
Name: --
PLZ: 76703
Ort: Kraichtal

Re: Drei neue Objekte

Beitrag von Drehspan »

Grüß Dich Frank

kenne ja Deine Werke und auch hier zeigst Du uns wieder absolute Spitzenprodukte!
Einfach der Wahnsinn1

Grüße
K.-D.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
F. Schiller
Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 552
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
Kontaktdaten:

Re: Drei neue Objekte

Beitrag von Der Thüringer »

Hallo Bert,
da hast du ja einen alten Beitrag von mir wieder ins Leben gerufen.
Es freut mich, dass dir und Drehspan meine Objekte gefallen.
Diese Arbeiten mit Proxxen und Co. mache ich ja immer mehr.
Vielleicht gefällt euch auch mein neuestes Objekt, ist nichts gedrechselt aber dennoch.
Mehr Bilder könnt ihr auch auf meiner f Seite sehen. Die findet man wenn ihr nach holzwelt bodelwitz googelt.

Bis bald mal wieder
Frank :danke: :danke:

20200810_212209_resized.jpg
20200810_212209_resized.jpg (24.71 KiB) 2937 mal betrachtet
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de /Facebook Holzwelt - Bodelwitz
Antworten

Zurück zu „Kreativzirkel“