Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter

Stammtischtreffen am 6.7.19 in Wulfsmoor

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
ugroth
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2019 - 20:22:22
  ---

Stammtischtreffen am 6.7.19 in Wulfsmoor

Beitrag von ugroth » 10.07.2019 - 17:26:20

Liebe Drechslerfeunde,

hier jetzt der Bericht von unserem Stammtischtreffen am 6.7.19.
Diesmal fand unser Treffen in der Werkstatt von Wilfried statt und weil er sehr viel Holz hat, welches er verkaufen wollte, starteten wir schon um 10 Uhr.
Von Beginn an waren sehr viele Mitglieder da, um das reichhaltige Holzangebot in Augenschein zu nehmen und das ein oder auch andere Stück wechselte seinen Besitzer. Die großen und kleinen Drechselbänke - 6 an der Zahl - wurden die ganzen Tag von unterschiedlichen Mitgliedern genutzt. So entstanden im Laufe des Tages ganz unterschiedliche Objekte wie Kreisel, Dosen, Tannenbäume oder Stiele für Fliegenklatschen.

Gegen Mittag gab es dann zur Stärkung von Jakob gegrillte Wurst, bevor es an den Drechselbänken weiterging. Den ganzen Tag wurde rund um das Thema Drechseln und Holz gefachsimpelt, so dass auch unsere Gäste wohl einen interessanten Tag hatten und viel zu sehen bekamen. Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee und Kuchen, bevor auch dieses Stammtischtreffen nach dem Aufräumen der Werkstatt zu Ende ging.

Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, das unser Treffen auch diesmal zu eine Runden Sache wurde.
Gruß Jochen

PS: Fotos wie gewohnt auf unserer Website: www.drechslerstammtisch-sh.de

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Westküste SH“