Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 12-2021

Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Ansprechpartner ist hovens (Jan Hovens)

Moderator: hovens

Benutzeravatar
harry5qm
Beiträge: 120
Registriert: 09.12.2012 - 21:51:53
Ort: Germering
  ---

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von harry5qm » 24.09.2021 - 14:11:13

Hallo,
ich komme auch gerne nach Venlo
Schöne Grüße
Harald
Schöne Grüße
Harald

Benutzeravatar
Rolli49
Beiträge: 160
Registriert: 11.06.2010 - 14:22:43
Name: --
Ort: Düsseldorf
  ---

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von Rolli49 » 25.09.2021 - 14:17:12

Hallo Jan
Das erste Treffen nach der langen Durststrecke möchte ich nicht versäumen. Wenn mir meine Gesundheit ( oder das Gegenteil davon) keinen Streich spielt komme ich mit noch einer Person zum Treffen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Rolf :-)
Grüße aus Düsseldorf
Rolf

Alles dreht sich

hovens
Beiträge: 783
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
  ---
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von hovens » 25.09.2021 - 18:50:44

Hallo Leute,

Jetzt (Samstag, 25. September, 18.47 Uhr) habe ich 40 Leute zusammen. D.h. derjenige, der sich ab jetzt meldet, kommt auf eine Warteliste.

Es freut mich, dass ich 40 Anmeldungen habe, es macht mich traurig, dass ich die Anmeldung stoppen muss aber ich möchte keine extra Probleme in die Coronazeiten. Hoffentlich im Frühling wieder ein Stammtisch, normal, ohne Anmeldungsgedöns.

Gruss,
Jan

Benutzeravatar
SirFrancis
Beiträge: 83
Registriert: 03.03.2012 - 09:34:23
Ort: Kerken
  ---

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von SirFrancis » 05.10.2021 - 12:34:35

Hallo Jan,
ich möchte bitte auf die Warteliste.
Wenn es geht, bitte auf Platz 1! :danke:
Schöne Grüße
Bernd
Ich weiß nur das ich nichts weiß!

hovens
Beiträge: 783
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
  ---
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von hovens » 12.10.2021 - 17:18:09

Hallo Drchsler,

Also ich habe drei Absagen. Das heisst, dass Sir Francis herzlich eingeladen ist am Samstag zu kommen (damit wir wenigstens einen Adeligen in der Bude haben) ausserdem können noch zwei Leute kommen wenn sie sich melden bei mir.
Zum Programm:
Alles was ich schon geschrieben habe und ausserdem noch:
Paul aus Belgien bringt frische Olivesche mit zum verkauf.
Ronald Kanne und ich werden parallel zu einander eine gewinde dose herstellen unter dem motto " alte säcke mit strehler gegen junge leute mit modernes gerät" .
Und ich habe ein par brocken schöne Birke bekommen also können wir auch ein paar schalen stechen mit meine neue messer auf das Oneway coring system.

Bis Samstag,



Jan

Benutzeravatar
SirFrancis
Beiträge: 83
Registriert: 03.03.2012 - 09:34:23
Ort: Kerken
  ---

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von SirFrancis » 13.10.2021 - 10:06:25

Sehr schön, freue mich!
Ich weiß nur das ich nichts weiß!

be-merkenswert
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 - 21:20:34
Ort: Rambin / Rügen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von be-merkenswert » 13.10.2021 - 10:45:05

Hallo Jan, würde auch gerne kommen
aber der Weg von 700Km ist mir doch etwas zu lang.
Gruss von der Insel Knut!
Holz ist nur ein Wort,
dahinter steht ein ganzer Wald.
Theodor Heuss!

Palmendrechsler
Beiträge: 118
Registriert: 03.01.2013 - 15:19:22
Ort: Solingen
  ---

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von Palmendrechsler » 16.10.2021 - 23:37:44

Hallo Jan,
nun ist dieser Termin auch schon gewesen. Aber es war nach dieser langen Zeit eim besonderes Erlebnis der persönlichen Kommunikation und des Austausches.
Vielen Dank für die Organisation und die gute Vorbereitung des Treffens an dich und alle Beteiligten, herzliche Grüße an Monique.
Es war ein Tag, der die Drechslerseele erfreute.
Liebe Grüße aus
Echt.Scharf.Solingen
Helmut
Der Palmendrechsler

Holzkugeleinradfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 09.03.2013 - 22:06:16
Name: Klaus Reef--
PLZ: 40670
Ort: Meerbusch
  ---
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von Holzkugeleinradfahrer » 17.10.2021 - 01:00:22

Venlo Treffen Jan.jpg

Chefe hält Ansprache.
War ein schöner Tag bei dir in der Werkstatt.

Groetjes Klaus

hovens
Beiträge: 783
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
  ---
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von hovens » 17.10.2021 - 09:42:08

Hallo Leute,

nach fast 2 Jahre Abstinenz war es wunderschön wieder ein Treffen in der Werkstatt zu haben. Ich habe mich riesig gefreut euch wieder zu sehen. Ich danke euch allen für das dabei sein, die gespendeten Kuchen, Essen und Süssigkeiten. Auch Dank für die andere Geschenke, die ich bekommen habe, wobei eins etwas aus dem Rahmen fiel :-L . Die Frage: " ich habe dir etwas mit gebracht, hasst Du ein Stapler?" war wohl etwas ungewöhnlich. Was für ein Stamm hat er jetzt mit gebracht, habe ich mich gefragt. So gross kann der versprochene Erbsenstrauch doch nicht sein. War wohl etwas anders!............
Ich habe mich aber riesig gefreut! :klatsch: :klatsch:

IMG-20211016-WA0006.jpg

Gruss,
Jan

Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Vater
Beiträge: 2467
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
  ---
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Venlo - 16. Oktober 2021 mit Anmeldung

Beitrag von Peter Gwiasda » 18.10.2021 - 17:19:37

Hallo lieber Jan,

mit diesem historischen Hempel-Automaten kannst du jetzt Schachfiguren in Serie drechseln und mit ihnen den Weltmarkt beliefern. Wenn sich herumspricht, dass sich ein gewisser technik-affiner Holländer über Maschinen aller Art (am besten alt und mit klassischer Mechanik) freut wie ein kleiner Bub über einen Stabilbaukasten, dann schaff' in deiner Werkstatt neuen Platz.
Die Szene vernarrter Männer rechnet fest mit weiteren Treffen in dem weltweit originellsten Museum für Maschinen und Werkzeuge zur Holz- und Metallbearbeitung.

Viele Grüße von Peter Gwiasda

(der dann wieder dabei ist)
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - D/NL“