Eschenschale (Topf?)

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 409
Registriert: 05.03.2011 - 21:22:34
Ort: Balingen
Kontaktdaten:

Eschenschale (Topf?)

Beitrag von smithgermany »

Hallo Zusammen,

hier ein Eschenschale 11,5x20cm.

Bild
Bild
Bild

Kommentare erwünscht.
lg, Brian

Profitec 2
Benutzeravatar
Phekdar
Beiträge: 174
Registriert: 31.10.2008 - 13:10:15
Name: Richard Lau
PLZ: 22119
Ort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phekdar »

Sehr schöne schlichte Form. Die Textur des Holzes hast Du sehr schön zum Ausdruck gebracht. Ich hätte vielleicht die Schale nicht ganz so hoch gemacht, sodass die kleine schwarze Stelle noch rausgefallen wäre. Andere mögen aber vielleicht gerade das interessant finden.
Aus Fehlern wird man klug. Darum ist einer nicht genug.

www.richardlau.de
mail@richardlau.de
Benutzeravatar
Norweger
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2011 - 11:50:38
Name: --
Ort: Skjetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Norweger »

Hallo Brian

Du hast wohl durch deine Überschrift schon angedeutet dass sie dir selbst noch nicht ganz gefällt?
Ich stimme Dir zu - sie wirkt durch die breite Standfläche zu plump. Wenn Du noch kannst würde ich empfehlen, diese zu verkleinern und die Schale nach unten hin spitzer zu machen. Die Form würde dadurch sicher gewinnen.
Die Verarbeitung, Wanddicke und Oberfläche samt Maserung gefällt mir sehr gut.
Gruss
Reinhold

"Die meisten Problemen entstehen bei ihrer Lösung" (Leonardo da Vinci)
www.rc-woodform.com
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 409
Registriert: 05.03.2011 - 21:22:34
Ort: Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von smithgermany »

Hallo Reinhold,

Na, nicht gefallen möchte ich nicht sagen. Der vorgedrehte Rohling war eine Zugabe von Franz als Ich sein Bank kaufte. Es hatte einen abgerissene fuß damit war der Standfläche im Grund vorgegeben...so gesehen bin ich zufrieden aber ich weiß nicht welche Eisatz der "Vase" haben soll ;-)

Schön was von Dir zu hören!

Grüße,
Brian
lg, Brian

Profitec 2
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“