kleines Schälchen aus Eibe

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 606
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

kleines Schälchen aus Eibe

Beitrag von chuede »

Moin Moin

wird Zeit, daß der Anfänger mal wieder was zeigt.

Eibenschälchen
Maße 18*12*5 cm
Finish Walnussöl.

Bild

Bild

Ich hoffe mal, sie reißt nicht weiter.
Waren die Reste einer Eibe die vor 5 Jahren beim Nachbarn gekappt wurde, der Stamm von ca. 80 cm Höhe wollte nicht wieder austreiben. Also habe ich vor kurzem mal gefragt ob ich den haben darf.

Voila, die Maserung ist genial. Leider ca. 1 cm um die Rinde herum schon etwas rott.

Bin für Kritik und andere Rückmeldung immer offen.

Ciao
Carsten


*edit by Raupenzwerg
Zörndlein Josef Artur
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2012 - 23:58:36
Name: Josef Artur Zörndlein
PLZ: 84381
Ort: Emmersdorf

Weitere Arbeiten vorstellen!

Beitrag von Zörndlein Josef Artur »

Hallo Carsten,
bitte zeige uns weitere, aktuelle Arbeiten und Werke, aus deiner handwerklichen Produktion.

Mit freundlichen Grüßen

Zörndlein Josef Artur
Benutzeravatar
Leubi
Beiträge: 52
Registriert: 08.01.2017 - 11:19:38
Ort: Alsheim

Beitrag von Leubi »

Hallo Carsten,

eine sehr schöne Arbeit, bei der auch die Schönheit des Holzes gut zur Geltung kommt.
Ich arbeite auch gerne mit Eibenholz wegen der tollen Maserungen, insbesondere bei Astverwachsungen.

Mach weiter so!

Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“