Seite 1 von 1

Schale aus gestockter Buche

Verfasst: 02.09.2017 - 15:02:14
von Pointi
Hallo,
ich hab heute eine Schale aus gestockter Buche gedrechselt.
Sie hat einen Durchmesser con 16 cm und ist 9 cm hoch.
Die Wandstärke beträgt ca. 1 cm.
Die Oberfläche habe ich 3x mit Danish Öl behandelt und dann mit Carnauba Wachs poliert.
Es ist meine erste Schale die ich hinterdreht habe.

Bild
Bild
Bild
Ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Verfasst: 03.09.2017 - 09:30:52
von Badener
Hallo Willi,

....schlichtes Schälchen aus schöner gestockter Buche. Einen Einwand habe ich. Ich hätte die Öffnung nicht rund verschliffen, sondern als Fläche gestaltet. Aber wie sagt man dann immer, reine Geschmacksache.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Gruß Fritz

Verfasst: 03.09.2017 - 09:47:41
von Eifelhorn41
Hallo Willi,
Schöne Form und gut gedrechselt. Die Öffnung hätte ich auch scharfkantiger gestaltet. Aber wie Fritz schon sagte: Alles Geschmacksache.

Verfasst: 03.09.2017 - 10:23:01
von Pointi
Hallo,
danke für eure Meinung zu meiner Schale. Wie ihr schon treffend geschrieben habt, Geschmacksache. :danke: