Nußbaumzwiesel

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Maintor
Beiträge: 2825
Registriert: 07.01.2005 - 17:55:50
Name: Ludwig Mündlein
PLZ: 97286
Ort: Sommerhausen
Kontaktdaten:

Nußbaumzwiesel

Beitrag von Maintor »

Hallo Forum,


Objektschale : Nußbaumzwiesel

Durchmesser. 600 mm
Endstücke wellenförmig beschnitzt
Oberfläche Wallnußöl
Fehlstellen mit Bronze gefüllt

Gruß Ludwig


Bild

Bild
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Ludwig,

dein Werk überrascht, verblüfft und lässt mich staunen. Es ist eine gelungene Kombination zweier Handwerke: drechseln und schnitzen.

Und außerdem freue ich mich, von dir wieder mal ein Lebenszeichen zu sehen. Ich bin sicher, viele der alten Drechselkumpel empfinden ebenso.


Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Ludwig,
eine Schale die mir sehr gut gefällt und die Eigenschaften des Werkstoffes Holz mit den handwerklichen Gewerken drechseln und schnitzen zu einem gelungenen Objekt werden lässt.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

Hallo Ludwig,
deine Schale gefällt mir genau so, wie meinen Vorschreibern!
Was mich aber höchlichst interessieren würde ist: Wie hast du die Bronze in die Fehlstellen gekriegt?!
Frag ein verblüffter
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 324
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin

Beitrag von EundM »

Hallo Ludwig,

Sieht sehr gut aus !

Jetzt weiß ich, was ich mit meiner Nußbaumzwiesel mache, die inzwischen einigermaßen rocken sein müßte. Wenn ich kopieren darf ?

Weiter so

Viele Grüße
Eckhard
Benutzeravatar
Maintor
Beiträge: 2825
Registriert: 07.01.2005 - 17:55:50
Name: Ludwig Mündlein
PLZ: 97286
Ort: Sommerhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maintor »

Hallo ,
Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Beiträge.
@Brennholzveredler
Ich hatte noch Restbestand "Flüssigmetall" Reparaturset für Bronzebauteile
(Harz mit Metallpulver)

Gruß Ludwig
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1260
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

Zwiesel

Beitrag von Manfred Fa. »

Lieber Ludwig,

sehr schön gemacht ! :klatsch: :klatsch:

Diese Schale strahlt Wärme und Handwerk aus und passt sehr gut in deinen wunderschönen, romantischen Innenhof. :maintor1:
Ich würde das Objekt nicht verkaufen. Frag mich aber bitte nicht, von was du dann leben sollst. ;-)

Werde mir demnächst das Objekt im Original ansehen und mit dir am runden Tisch einen
Randersackerer Ewig Leben trinken. :prost:

Herzliche Grüße
Manfred
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
bernardo
Beiträge: 684
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Beitrag von bernardo »

Hallo Ludwig,

diese Nußzwieselschale hast du sehr gut in Szene gesetzt auch ein tolles Foto hast du erstellt :klatsch:
Danke fürs zeigen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rainer C.
Beiträge: 152
Registriert: 22.01.2005 - 14:16:08
Name: --
Ort: Erde 1.0

Beitrag von Rainer C. »

Ahoi Ludwig

mein Eindruck- GROßARTIG!

Danke fürs zeigen
Elbgrüsse
Rainer
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“