Geschenke, nicht nur zum Muttertag

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Falk
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2008 - 17:54:53
Name: Falk Schilb
PLZ: 08527
Ort: Plauen / Vogtland
Kontaktdaten:

Geschenke, nicht nur zum Muttertag

Beitrag von Falk »

Hallo zusammen

Es gibt immer einen Anlass zum Schenken, nicht nur weil Muttertag vor der Türe steht. Nicht dass ich etwas dagegen habe, aber ich habe ein gespaltenes Verhältnis an diesen speziellen Tagen dem Blumendealer meines Vertrauens ein kleines Vermögen zu überlassen. Für einen Strauss Blumen, der in kürzester Zeit das Zeitliche segnet.

Aber wie gesagt, es gibt immer einen Anlass. Und was liegt da näher, wenn man Blumen verschenken will, dem Ganzen eine persönliche Note zu geben.
Jeder kennt das. In sicher jeder Werkstatt finden sich Schalen oder Teller, die aus dem einen oder anderen Grund nicht fertig gemacht wurden. Man versucht eine eue Form und ist nicht hundertprozentig damit zu frieden. Diese Projekte ruhen sanft in den diversen Regalen und setzten den Staub der Geschichte an.
So auch bie mir. Beim Aufräumen in den letzten Tagen (ich habe den Männertag sinnvoll genutzt) kam mir eine Hirnholzschale aus Eiche wiede in die Hände. An Rand dünn ausgedreht war der Boden zu dick. Sie war mehrfach gerissen und ich konnte mich bis dato nicht entschließen, sie wärmend zu entsorgen oder anderweitig um zu arbeiten.

Beim Aufräumen kam mir diese Schale in die Hände und ich hatte eine sponaten Idee. Dank dem Riß konnte Wasser problemlos abfließen und was lag näher, sie individuell zu bepflanzen.

Doch genug der Vorrede, hier das Ergebnis:

Bild

Bild

Viele Grüße aus dem Vogtland.

Falk
Benutzeravatar
Aschi1983
Beiträge: 567
Registriert: 23.11.2014 - 23:07:14
Ort: Harth-Pöllnitz

Beitrag von Aschi1983 »

Guten Morgen Falk

Da hast du eine für dich unnütze Schale optimal genutzt.

Ich finde das Ergebnis und die Verwendung klasse :klatsch:

Grüße aus Thüringen
Martin
Der Holzwurm nagt am Kneipentisch,
Er nagt in aller Stille.
Zu Anfang nagt er noch recht frisch
Zum Schluß mit 3 Promille!!

LINK ZU MEINEM YOUTUBE KANAL : https://youtu.be/iIskttTwDhQ
Benutzeravatar
Falk
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2008 - 17:54:53
Name: Falk Schilb
PLZ: 08527
Ort: Plauen / Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

Hallo Martin,

Danke für die Blumen.
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“