Blitzesche verarbeitet - rustikale Schale

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
osti75
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015 - 08:53:06
Ort: Sülzetal

Blitzesche verarbeitet - rustikale Schale

Beitrag von osti75 »

Hallo Zusammen,

ich habe mich entschieden, ein eigentlich schon auf dem Scheiterhaufen liegendes Stück Esche doch noch zu verarbeiten. Die Esche wurde durch einen Blitzeinschlag beschädigt, aber ist noch nicht gleich umgefallen. Mit der Zeit waren die Schäden aber doch zu groß und die Esche musste gefällt werden.

Wie gesagt, eigentlich war es Abfall. Aber was denkt ihr über das Ergebnis?

Rustikale Eschenschale (Durchmesser 37,5cm, Höhe ca. 14cm)
Außenform ist gebürstet, innen ist sie glatt geschliffen

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Re: Blitzesche verarbeitet

Beitrag von Touchma »

osti75 hat geschrieben:
...aber was denkt ihr über das Ergebnis?
Als erstes fallen mir die Worte coll und mutig ein :klatsch:
Ich denke mit etwas weniger Wandungsstärke würde es noch besser aussehen, aber dass ist sehr wahrscheinlich zu kritisch beim drechseln :?oh
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

Moin osti
Bild 1+2 passen irgendwie nicht zu Bild 3, kann es sein,
daß da ein interessantes Stück Schale abhanden gekommen ist ... :mrgreen:

Aber auch so ist es ein schickes Teil ... :klatsch:

Gruß oldy
Benutzeravatar
osti75
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015 - 08:53:06
Ort: Sülzetal

Beitrag von osti75 »

Ja das kann sein!
Der ursprüngliche Plan war auch einen geschlossenen oberen Rand am Ende zu haben. Leider hat es geknackt im Holz und es haben sich Risse aufgetan.
Ich habe mich dann entschieden, die heiklen Stücke zu entfernen bevor sie mir unkontrolliert um die Ohren fliegen.
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“