Viereck Schale

Moderator: Forenteam

Antworten
Kurt Neeser
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2018 - 10:19:08
Name: -Kurt Neeser-
PLZ: 5044
Ort: Schlossrued
Kontaktdaten:

Viereck Schale

Beitrag von Kurt Neeser »

Hallo Drechslerkollegen,
ich habe mich noch an einer zweiten Viereckschale mit geraden Flügeln versucht. Holzart Kernesche.

Auf diesem Weg grüße ich ganz speziell meinen deutschen Drechslerkollegen Mobilo, der mich ermuntert hat, diese Schalen ins Forum zu stellen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Kurt

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
dege52
Beiträge: 660
Registriert: 03.04.2016 - 22:20:15
Name: --Detlef Gebühr
PLZ: 17235
Ort: Neustrelitz

Beitrag von dege52 »

Hallo Kurt,
ein sehr schönes Stück Holz sauber verarbeitet! Das Ergebnis gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße von Detlef. :klatsch:
"Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich, aber sinnlos ! GUT SPAN !"
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Beitrag von ManfredO »

Hallo Kurt,

die Schale gefällt mir auch gut.

Hast Du die Kanten beim Drechseln irgendwie vor dem "Ausfransen" geschützt?

Viele Grüße aus Karlsruhe
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Claudius Rufle
Beiträge: 143
Registriert: 01.10.2016 - 16:52:42
Name: --
Ort: Rheinfelden

Beitrag von Claudius Rufle »

Hallo Kurt,
die Schale sieht sehr gut aus. Wäre schade gewesen, wenn du sie uns vorenthalten hättest.

Schöne Grüsse nach Möglich
Claudius
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“