Vorführ-Objekt: Kirsch-Schälchen mit Rillen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Vorführ-Objekt: Kirsch-Schälchen mit Rillen

Beitrag von ManfredO »

Hallo zusammen,

als ich am vergangenen Wochenende mit der Drechselmaschine auf einem kleinen Weihnachtsmarkt stand, habe ich einen Kirsch-Klotz vor den begeisterten Augen vieler Marktbesucher in eine kleine Schale verwandelt.

Das Ergebnis:
Bild
Bild

Durchmesser 13,5 cm, Höhe 7 cm, Wandstärke 7 mm

Die Schale wurde mir quasi von der Bank weg abgekauft.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare und hoffe, dass ich damit Werbung für unser Handwerk machen konnte :-)
(eine kleine Schleifspur habe ich auf dem Bild gerade selbst entdeckt - immerhin habe ich die Ausrede, dass ich ganz schlechtes Licht hatte :-C )

Viele Grüße aus Karlsruhe
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Beavis165
Beiträge: 145
Registriert: 01.11.2018 - 22:44:44
Name: Christian
PLZ: 27386
Ort: Bothel

Beitrag von Beavis165 »

Moin Manfred,

kein wunder, das sie dir quasi aus dem Spannfutter gezogen wurde, sieht nämlich sehr gut aus. Trifft jedenfalls meinen Geschmack, auch wenn ich persönlich lieber stark anfeuerndes Öl benutze.

Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“