Apfelschale und Katze

Moderator: Forenteam

Antworten
radon
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2009 - 10:22:20
Name: Stefan
PLZ: 01159
Ort: Dresden

Apfelschale und Katze

Beitrag von radon »

Hallo zusammen,

ich hab heute mal meine letzte Schale (Apfel, 45cm, Walnussöl) zum Nachbarn an den Gartenteich getragen um Fotos zu machen.
Sein Kater fand sie wohl interessant.

IMG-20190623-WA0001.jpg
IMG-20190623-WA0001.jpg (174.38 KiB) 1850 mal betrachtet
IMG-20190623-WA0000.jpg
IMG-20190623-WA0000.jpg (151.63 KiB) 1850 mal betrachtet
Gruß
Stefan
günther
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2014 - 21:04:39
Ort: neustadt am rübengebirge

Re: Apfelschale und Katze

Beitrag von günther »

sehr schön gemacht :danke:
aber wie hast du die katze gedrechselt :no :-)
gruß günther
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: Apfelschale und Katze

Beitrag von Jurriaan »

Schöne Schale, danke fürs Zeigen.
Meine Katze hat auch mal das andere Ende in eine Schale gesetzt und Sachen gemacht, die mir ganz schlecht gefallen haben.
Sie lebt aber noch, obwohl mein Blutdrück riesig angestiegen ist.

Eine andere Frage: in beide Bilder sieht man noch Ringe im Inneren der Schale. Wie schleifst du innen?
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
radon
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2009 - 10:22:20
Name: Stefan
PLZ: 01159
Ort: Dresden

Re: Apfelschale und Katze

Beitrag von radon »

Jurriaan hat geschrieben: 24.06.2019 - 06:25:56
...Eine andere Frage: in beide Bilder sieht man noch Ringe im Inneren der Schale. Wie schleifst du innen?

Hallo Juriaan,

das sind keine Schleiffehler. Innen habe ich bei der Form nicht aufgepasst und der "Körv" stimmt nicht :motz: .
Normalerweise kann man das nicht sehen aber fühlen. Auf den Fotos scheinen die Lichtverhältnisse das aber sichtbar zu machen.
Gruß
Stefan
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Apfelschale und Katze

Beitrag von Brennholzveredler »

Der Knick in de Optik ist mir schon auch aufgefallen.
Aber insgesamt bin ich der Meinung, dass der Kater geschmack hat!
Meint
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
radon
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2009 - 10:22:20
Name: Stefan
PLZ: 01159
Ort: Dresden

Re: Apfelschale und Katze

Beitrag von radon »

Brennholzveredler hat geschrieben: 24.06.2019 - 08:36:20
...Aber insgesamt bin ich der Meinung, dass der Kater geschmack hat!

Ich glaube ja, er hatte mal wieder Hunger und hat die Schale für einen großen Fressnapf gehalten.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1246
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Re: Apfelschale und Katze

Beitrag von SteffenM »

Hallo Stefan,

mir gefallen Miez und Schale ebenfalls sehr gut.
Was die "Formfehler" betrifft, werden die einem Nicht-Drechsler gar nicht auffallen. Und wenn doch, kannst du das als Qualitätsmerkmal herausstellen. Schließlich gibt's sowas nur bei echter Handarbeit! :prost:

Schöne Grüße!
Steffen
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“