Birnbaum auf schwarz gebeiztem Eschenfuß

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Birnbaum auf schwarz gebeiztem Eschenfuß

Beitrag von mascheck »

Aus eine Missgeschick ist diese Schale entstanden.


PhotoPictureResizer_190729_200007623_crop_3972x2483.jpg
PhotoPictureResizer_190729_200007623_crop_3972x2483.jpg (63.9 KiB) 2593 mal betrachtet


Was ist ist denn eure Meinung dazu?

Nur immer frei heraus mit der Kritik
wünscht sich
Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
tigerwood
Beiträge: 117
Registriert: 10.01.2010 - 15:32:44
Name: --
PLZ: 83052
Ort: Bruckmühl

Re: Birnbaum auf schwarz gebeiztem Eschenfuß

Beitrag von tigerwood »

Servus Martin,

ja ja, so gehts einem wenn man den Sockel wegdreht und plötzlich durchsehen kann.

Schale sieht mit dem schwarzen Fuß ganz nett aus, aber ich fürchte sie ist nicht so praktisch.

Sie wird bei der kleinsten "Beladung" umkippen. Oder hast du da Gewichte im Fuß?

Trotzdem das Beste was man aus so einem Unfall machen kann. Man kann ja nicht immer nur Lampenschirme draus bauen.

gruas chriss
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1252
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Waschbecken

Beitrag von SteffenM »

Hallo Martin,

mir gefällt der Kontrast sehr gut. Ich hätte aber versucht, die Esche nur als Flicken zu nutzen - also ohne Überstand nach oben und unten. So sieht's ein bissl nach Waschbecken aus. ;-)

Schöne Grüße!
Steffen
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Waschbecken

Beitrag von Matze777 »

SteffenM hat geschrieben: 29.07.2019 - 21:09:31
mir gefällt der Kontrast sehr gut. Ich hätte aber versucht, die Esche nur als Flicken zu nutzen - also ohne Überstand nach oben und unten...

Moin, genau! Vielleicht nochmal einspannen und erst innen und dann außen abdrehen- und hier wieder zeigen :mrgreen:
Ahoi
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1603
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: Helfried-
Ort: Graz

Re: Birnbaum auf schwarz gebeiztem Eschenfuß

Beitrag von Helfried »

Lieber Martin,

so, wie diese Schale jetzt ist, ist sie was Besonderes.
Auffallend - natürlich auch leicht umfallend ...

Wenn du den Sockel aussen und innen wegdrehst, kannst du sie anschließend wegwerfen.

Helfried
Alles Ringeldings, liebe Leute!
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“