Ogy Schale + Holzrätsel

Moderator: Forenteam

Antworten
Totti1978
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2017 - 17:57:59
Name: THORSTEN DIETZ
PLZ: 20171
Ort: Herndon

Ogy Schale + Holzrätsel

Beitrag von Totti1978 »

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich wieder Zeit gefunden habe und meine Werkstatt nach dem Umzug auch endlich fertig ist, habe ich mal wieder etwas gedrechselt.

Holz ist mir nicht bekannt. Ich habe es in der Restposten-Kiste meines Holzhändlers gefunden. Es stand nur die Abkürzung "CM" drauf.
Da ich in die USA gezogen bin und noch nicht alle Holzarten auf Englisch drauf habe, kann ich damit leider auch nichts anfangen.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?

Schale ist 27 cm im Durchmesser. Höhe 6 cm und ist nur mit Carnauba Wax behandelt und aufpoliert.

Beste Grüße

Totti

fullsizeoutput_39.jpeg
fullsizeoutput_39.jpeg (90.48 KiB) 1542 mal betrachtet
fullsizeoutput_41.jpeg
fullsizeoutput_41.jpeg (138.74 KiB) 1542 mal betrachtet
fullsizeoutput_54.jpeg
fullsizeoutput_54.jpeg (77.4 KiB) 1542 mal betrachtet
fullsizeoutput_4a.jpeg
fullsizeoutput_4a.jpeg (47.81 KiB) 1542 mal betrachtet
fullsizeoutput_4e.jpeg
fullsizeoutput_4e.jpeg (35.8 KiB) 1542 mal betrachtet
fullsizeinput_4c.jpeg
fullsizeinput_4c.jpeg (33.68 KiB) 1542 mal betrachtet
fullsizeoutput_57.jpeg
fullsizeoutput_57.jpeg (30.41 KiB) 1537 mal betrachtet
Benutzeravatar
RundArt
Beiträge: 54
Registriert: 21.08.2012 - 17:12:41
Ort: Koblenz

Re: Ogy Schale + Holzrätsel

Beitrag von RundArt »

Moin Torsten,
schönen Suppenteller haste da gemacht... ;-)
Tippe mal auf: (Pacific) Coast Maple
Deine Ami-Werkstatt sieht ja aus wie zuhause, haste gebeamt?

Grüße
Jörg
Holzauge sei Wachsam! ;-)
Totti1978
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2017 - 17:57:59
Name: THORSTEN DIETZ
PLZ: 20171
Ort: Herndon

Re: Ogy Schale + Holzrätsel

Beitrag von Totti1978 »

Hallo Jörg,

gebeamt nicht direkt, aber ich habe in etwa den gleichen Aufbau wie in Deutschland. Hat für mich so am besten funktioniert.
Ich bin auch echt froh, dass meine kleine Stratos hier läuft. Musste zwar extra einen 230v Anschluss legen lassen, aber es hat sich gelohnt.

Coast Maple klingt interessant. Sieht laut Google auf jeden Fall mal gleich aus.

LG

Totti
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“