Eine Verstockte

Moderator: Forenteam

Antworten
Brennholzveredler
Beiträge: 2304
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Eine Verstockte

Beitrag von Brennholzveredler »

. . . und eine entspannte Schale.
Die Verstockte dient als Verpackung für ein Geburtstagsgeschenk und die Entspannte soll als Salatschüssel fungieren (allerdings auch als Geburtstagsgeschenk)!
Beide sind geschliffen bis K = 400 und zweimal mit Leinölfirnis behandelt.
Aber - - - seht selbst.
Herzlichen Dank übrigens noch an Oglinchen, von dem sind nämlich die Rohlinge.

Schönen Abend noch
vom Brennholzveredler

P.S. Hab beide auch von unten abgelichtet. Da gab's nämlich mal einen der meinte: Solang der Rezess noch dran ist, ist die Schale für mich nicht perfekt!
Das hat mich geärgert, weil ich da nicht von selbst draufgekommen bin. Und um zu beweisen, dass ich auch in fortgeschrittenem Alter noch lernfähig bin,
hab' ich eben den Rezess weggemacht und ordentlich versäubert!

Die Entspannte
Die Entspannte
IMG_0641.JPG (66.12 KiB) 2065 mal betrachtet
IMG_0638.JPG
IMG_0638.JPG (57.85 KiB) 2065 mal betrachtet


Die Verstockte
Die Verstockte
IMG_0644.JPG (72.23 KiB) 2065 mal betrachtet
IMG_0642.jpg
IMG_0642.jpg (39.13 KiB) 1432 mal betrachtet


*edit by Raupenzwerg
Ich drechsle, also bin ich.
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Re: Eine Verstrockte

Beitrag von Oglinchen »

Morgen Herbert :-)
Na die haste doch gut hinbekommen. Schreibst den anderen mal noch was zu Grösse und Holzsorten, oder lassen wir sie raten? :mrgreen:
Eine mit der klassischen halbrunden Form und eine mit der doppelten Curve "Ogee". Da schaut es aus als hättest du am Fuss innen eine
richtige Mulde reingedrechselt :??

Wenn du auch noch Bilder der Innenseite hast, wird bestimmt einige interessieren.
Ich freu mich meine Rohlinge in gute Hände abgegeben zu haben :prost:

Gruss Oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Brennholzveredler
Beiträge: 2304
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Eine Verstrockte

Beitrag von Brennholzveredler »

Guten Morgen in die Gemeinde.
Uwe hat mich auf die Unterlassungssünde bezüglich der Maße und der Holzarten aufmerksam gemacht.
Dass ich diese Selbstverständlichkeit übersehen hab bitte ich, mir zu verzeihen. Lag sicher an dem Kampf mit der digitalen Technik beim Einfügen der Bilder
(dürfte durch das Durcheinander in der Bildfolge bewiesen sein).
Was für einen digitalen Dinosaurier wie mich kein Selbstläufer ist!

Also:
Die Verstockte ist aus Ahorn, hat einen Durchmesser von 320 mm und eine Höhe von 140 mm;
die Entspannte ist aus Birne, hat einen Durchmesser von 325 mm und eine Höhe von 105 mm.

Dann noch einen schönen Restsonntag
Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2354
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Eine Verstrockte

Beitrag von Raupenzwerg »

Brennholzveredler hat geschrieben: 25.08.2019 - 09:44:33
Lag sicher an dem Kampf mit der digitalen Technik beim Einfügen der Bilder (dürfte durch das Durcheinander in der Bildfolge bewiesen sein).
Was für einen digitalen Dinosaurier wie mich kein Selbstläufer ist!

Hallo Herbert,

da ich ein Herz für digitale Dinosaurier habe, hat der kleine Raupenzwerg deinen Beitrag korrigiert und überarbeitet.
Sieht jetzt blendend aus.... :mrgreen:

Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“