Nussbaumschale

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1551
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Nussbaumschale

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Hier endlich wieder mal was von mir.
Die Schale habe ich vor einem Jahr gedrechselt, das Holz war ganz frisch. Ich fühlte mich wie unter der Dusche.
Jetzt habe ich sie fertig geschliffen, war recht aufwendig, da ich alles bei stehender Bank machen musste weil die Schale stark verzogen ist.
Durchmesser 49 cm, Höhe ca. 7 cm, Wandstärke 8 mm

IMG_3145.jpg
IMG_3145.jpg (130.11 KiB) 2111 mal betrachtet
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2354
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Nussbaumschale

Beitrag von Raupenzwerg »

Der Aufwand hat sich offensichtlich gelohnt!
Mir gefällt die Schale.

Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Wiko
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2021 - 09:23:25
Name: Konrad Wierer
PLZ: 84489
Ort: Burghausen

Re: Nussbaumschale

Beitrag von Wiko »

Ja der Aufwand hat sich gelohnt.
Sehr schöne Maserung.
Eine echte Gebirgsschale; wie eine Hängebrücke über das Tal.
LG KW
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Nussbaumschale

Beitrag von GentleTurn »

Moin Werner,

mir gefällt sich auch. Hat irgendwie was edles an sich...
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Re: Nussbaumschale

Beitrag von Badener »

Hallo Werner,

...ein Granatending , einfach super !!!! :klatsch: :gold:

Jetzt musste nur noch den Liebhaber finden, der den dafür nötigen Raum hat. Mein Empfinden, je größer der Raum,
umso ästhetischer wirkt die Schale.

Von der Mosel grüßt dich und dein Frauchen

Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 256
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Re: Nussbaumschale

Beitrag von dehoutdraaierij »

Walnuss von seiner besten Seite. Mit dem Braun UND dem Splintholz
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1551
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: Nussbaumschale

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Anerkennung!
Die Schale hätte eigentlich viel tiefer werden sollen, Risse haben dies aber nicht zugelassen. So wurde der Späneberg immer grösser und die Schale kleiner. Irgendwann musste ich dann aufhören, ein Riss war noch da, diesen konnte ich mit Sekundenkleber stabilisieren, sodass er nicht mehr stört.
Jetzt muss ich nur noch einen Käufer mit der passenden Wohnung finden. Ich kann mich von solchen Teilen auch nicht einfach so trennen, wenn jedoch der Verkaufspreis stimmt wird es einfacher.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“