Schale Tanne mit Mistel Einschlüssen

Moderator: Forenteam

Antworten
drechselnder-hans
Beiträge: 540
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
Kontaktdaten:

Schale Tanne mit Mistel Einschlüssen

Beitrag von drechselnder-hans »

Tanne LG~47 cm H 11 cm

Je tiefer ich in das Holz hineinsehen konnte, umso mehr kam die Begeisterung an der optimalen Machart und Form....
Habe mich bemüht, bei der Gestaltungsform der Schale die volle Wuchsstruktur der Mistel herauszuarbeiten.
Eines der schönsten Hölzer welche ich bis jetzt bearbeitet habe.
Lt. meiner besseren Hälfte - diese Schale bleibt daheim!!!

LG Hans

DSC06540.JPG
DSC06540.JPG (79.99 KiB) 1233 mal betrachtet

DSC06541.JPG
DSC06541.JPG (105.2 KiB) 1233 mal betrachtet

DSC06561.JPG
DSC06561.JPG (102.43 KiB) 1233 mal betrachtet

DSC06552.JPG
DSC06552.JPG (101.64 KiB) 1233 mal betrachtet

DSC06558.JPG
DSC06558.JPG (142.1 KiB) 1233 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Schale Tanne mit Mistel Einschlüssen

Beitrag von Raupenzwerg »

drechselnder-hans hat geschrieben: 28.02.2022 - 17:22:43
Lt. meiner besseren Hälfte - diese Schale bleibt daheim!!!

Jawohl, da bin ich ganz bei deiner Frau....
so eine besondere Schale gibt man nicht weg!!!

Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Benutzeravatar
Groeopaz
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2011 - 22:57:20
Name: --
Ort: Usingen

Re: Schale Tanne mit Mistel Einschlüssen

Beitrag von Groeopaz »

Danke, Hans,
tolles Objekt, umsichtige Frau!

Das erinnert mich daran, dass ich einen großen, alten Apfelbaum (Rheinischer Bohnapfel) habe, der im oberen Bereich stark von Weißbeerigen Misteln befallen ist. Ich denke, da schaue ich mal nach. :evel
Und, bevor jemand auf die Idee kommt, Misteln stehen nicht unter Naturschutz! NABU-Experten sehen in manchen Bereichen sogar eine Gefährdung der Streuobstwiesen durch diese. Ich empfehle die NABU-Seite zum Thema "Mistel".

Runde Grüße
Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“