Veredelungsstelle Aprikosenbaum

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 858
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Veredelungsstelle Aprikosenbaum

Beitrag von Maxy »

Leider musste ich einen Aprikosenbaum schon nach wenigen Jahren wieder fällen. Hatte ihn wohl schon zusammen mit Pilzbefall gekauft...
Die Veredelungsstelle habe ich mal bewusst rausgesägt.

Screenshot_20230105-142142.png
Screenshot_20230105-142142.png (245.47 KiB) 1552 mal betrachtet
.
Screenshot_20230105-142222.png
Screenshot_20230105-142222.png (217.91 KiB) 1552 mal betrachtet

Und einen Teller daraus gedrechselt

Screenshot_20230105-142236.png
Screenshot_20230105-142236.png (156.58 KiB) 1552 mal betrachtet

Leider weiß ich jetzt nicht mehr, was oben und unten war

Screenshot_20230105-142251.png
Screenshot_20230105-142251.png (92.16 KiB) 1552 mal betrachtet
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Brennholzveredler
Beiträge: 2310
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Veredelungsstelle Aprikosenbaum

Beitrag von Brennholzveredler »

Interessante Textur und saubere Verarbeitung!
Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1603
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: Helfried-
Ort: Graz

Re: Veredelungsstelle Aprikosenbaum

Beitrag von Helfried »

Leider weiß ich jetzt nicht mehr, was oben und unten war
Hallo Markus, das erste und das dritte Bild sind richtig orientiert.
Als Unterlage für Marille/Aprikose wird gern Zwetschke genommen. Die Rinde ist eher glatt und die Färbung intensiver.
(Die Bilder sind zur Beurteilung allerdings suboptimal.)

Helfried
Alles Ringeldings, liebe Leute!
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 858
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Re: Veredelungsstelle Aprikosenbaum

Beitrag von Maxy »

Helfried hat geschrieben: 05.01.2023 - 22:22:59
(Die Bilder sind zur Beurteilung allerdings suboptimal.)
Tut mir Leid, die Originalen Bilder sind vom Datenvolumen zu groß, um sie hier einzustellen.
Für mich hat sich der Screenshot als einfachster Weg erwiesen, die Dateien zu verkleinern.
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1457
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: Veredelungsstelle Aprikosenbaum

Beitrag von PaRay »

Maxy hat geschrieben: 06.01.2023 - 09:52:24
Tut mir Leid, die Originalen Bilder sind vom Datenvolumen zu groß, um sie hier einzustellen.
Servus Markus,

die hohe Auflösung und damit große Bilddatei brauchst du nur wenn du Poster ausdrucken oder extreme Ausschnittvergrößerungen machen willst.
Willst du die Bilder nur auf dem Monitor betrachten reicht eine wesentlich geringere Auflösung. Mehr als 4K kann er im Idealfall, auch nicht abbilden.
Positive Nebeneffekte sind, weniger Speicherplatz, schnelleres Laden der Bilddatei, einfaches Verschicken und mehr Platz auf der Speicherkarte.

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 858
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Re: Veredelungsstelle Aprikosenbaum

Beitrag von Maxy »

Danke, Paul.
So habe ich das bisher auch gemacht. Nur - bei meinem neuen Handy die Einstellmöglichkeit der Kamera vergeblich gesucht...
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Greywolf
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2020 - 09:37:37
Name: Stefan
PLZ: 27313
Ort: Dörverden

Re: Veredelungsstelle Aprikosenbaum

Beitrag von Greywolf »

Moin, ich mache es einfach so: schicke mir die Bilder meiner Wahl von meinem Handy-Mailaacount an die normale, meist verwendete Mailadresse. Dann kann ich mir die Bilder auf dem Läppi speichern und , wenn nötig auch verkleinern ,zw. bearbeiten.
Sehr gut ist auch z.B. Picr.de. da kann man seine Bilder hochladen und sie in Foren einstellen.
Schönes Wochenende !
Killinger KM 1000
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“