Große Drechselbank zu verschenken - Vergeben!

Ablage für erledigte Treads aus dem Marktplatz

Moderator: Forenteam

Antworten
Wipfelstuermer
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2019 - 09:46:39
Name: --
  ---

Große Drechselbank zu verschenken - Vergeben!

Beitrag von Wipfelstuermer » 19.05.2019 - 10:21:13

Hallo,

aus dem Nachlass meines verstorbenen Vaters verschenke ich diese Drechselbank. - Vergeben!

Mein Vater war gelernter Drechsler und hatte sich vor vielen Jahren diese Maschine für seine private Nutzung selber gebaut.
Er hat damit viele schöne Projekte realisiert:
Komplette Treppengeländer einschließlich wuchtigem Antritts-Pfosten, filigrane Spinnräder, große Schalen, Lampen und vieles mehr.

Man sieht auf den Bildern, dass die Maschine recht simpel, aber sehr robust gebaut ist.

Spitzenhöhe: 225 mm

Spitzenweite: 1800 mm

Der Reitstock hat eine feststehende (nicht mitlaufende) Spitze.

Die Spindel-Welle stammt von einer Profi-Maschine und hat das Normgewinde M33.

Der Motor (230 V) ist recht groß und kräftig.
Es lassen sich durch die mehrstufigen Riemenscheiben verschiedene Drehzahlen einstellen.

Der Keilriemen läuft offen. Die Maschine entspricht daher nicht den Unfallverhütungsvorschriften.

An Zubehör dabei ist ein Vierzack-Mitnehmer, drei verschiedene Einschlag-Futter und eine Planscheibe mit 280 mm Durchmesser.


Das alles steht in 47137 Duisburg und muss selber abgeholt werden.

"Zu verschenken" heißt, dass ich einen Kasten Bitburger nicht zurückweisen würde. :prost:

Bei Interesse: andreaslidl@web.de



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wipfelstuermer
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2019 - 09:46:39
Name: --
  ---

Re: Große Drechselbank zu verschenken

Beitrag von Wipfelstuermer » 19.05.2019 - 12:15:40

Okay, ist vergeben.
Wird morgen abgeholt.

Antworten

Zurück zu „Erledigte Verkäufe & Gesuche“