Drechlsertreffen 2011 - Ereignis des Jahres im Hessenpark

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2011
Antworten
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Vater
Beiträge: 2113
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
  ---
Kontaktdaten:

Drechlsertreffen 2011 - Ereignis des Jahres im Hessenpark

Beitrag von Peter Gwiasda » 08.12.2011 - 17:56:42

Hallo Drechslerinnen und Drechsler,

insbesondere jene, die im Mai unser großes Treffen im Hessenpark in Neu-Anspach im Taunus erlebt haben. Der Hessenpark, ein Freilicht-Museum des Landes Hessen, gibt zum Jahresende immer ein Jahrbuch mit den bedeutendsten Ereignissen im Hessenpark heraus. Unser Treffen war nach Einschätzung der Museumsleitung das wichtigste Ereignis des Jahres 2011. Denn noch nie zuvor stand ein Handwerk so attraktiv und lebendig im Mittelpunkt.

Weil ich davon ausgehen kann, dass nur wenige von euch das Jahrbuch 2011 des Hessenparks erwerben (wollen und können), erlaube ich mir, euch den Text hier zugänglich zu machen. Auf seine hilfsbereite Weise stand mir dabei Fred Faschingbauer zur Seite.
Also einfach nur draufklicken.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Gwiasda


Bitte klicken
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.

Benutzeravatar
hoffiwood
Beiträge: 960
Registriert: 08.01.2008 - 08:09:56
Ort: Neu Wulmstorf
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffiwood » 08.12.2011 - 18:07:32

schöner Bericht, Vielen Dank fürs In-Erinnerung-rufen eines tollen Ereignisses.
Viele Grüße aus Neu Wulmstorf
www.hoffiwood.com
besuche mich auf
Instagram und tumblr

Benutzeravatar
FlemmingG
Holzlagermeister
Beiträge: 1115
Registriert: 02.02.2005 - 17:48:25
Ort: Altenau/Oberharz
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von FlemmingG » 08.12.2011 - 18:46:00

Hallo Peter!
Vielen Dank für diesen schönen Bericht! :klatsch:
Und an Reiner:Sehr gelungene Schnappschüsse! ;-)
Herzliche Grüsse,Flemming und Eva!

Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3210
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von kruni » 08.12.2011 - 18:58:09

Servus Peter

Dem schließe ich mich absolut an :klatsch: :pfeil: besonders die Schnappschüsse :mrgreen:
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at

Benutzeravatar
woodmuff
Beiträge: 350
Registriert: 11.02.2007 - 13:48:10
Ort: Günzburg
  ---

Beitrag von woodmuff » 08.12.2011 - 21:59:04

Hallo Peter
Schöner Bericht.
Aber das Foto von meiner Schale hat da eigentlich nichts zu suchen ;-)
Nichts wegen Copyright oder so, sondern weil die Schale schlichtweg nicht gedrechselt wurde
und somit genaugenommen nichteinmal aufs Drechslertreffen gebracht werden hätt dürfen :-L

Gruß Bernd
Drechsel ist die Kunst die Schönheit des Holzes hervorzuheben

Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Vater
Beiträge: 2113
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda » 08.12.2011 - 22:13:34

Hallo Bernd,

nun sei bloß nicht kleinlich - falls gewünscht, werde ich mich dafür einsetzen, dass deine gesägte, geschnitzte, gefräste und geschliffene und am Ende sogar noch mit einem Preis ausgezeichnete Schale auf dem Foto in dem Buch mit einem schwarzen Balken unsichtbar gemacht wird.

Willst du dass..?

Fröhliche Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.

Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 830
Registriert: 30.08.2009 - 11:31:11
Ort: Rotterdam
  ---

Beitrag von BeRo » 08.12.2011 - 23:02:29

Peter,

Solche Berichten geben mir immer schöne Erinnerungen an ein SUPER Wochenende.
Auch das Anschauen der DVD, weil meine Gattin einige Sekunden ins Bild ist.
Ich habe, wie vielleicht bekannt, gedrechselt an eine Killinger 1500SE bij Herr Mühlhäuser, und es war toll.
Und am Sonntag habe ich noch gesehen, das das Putzwerk meiner Onkel, von 7 Generationen her, richtig künstlich war.

Ich habe eine Impression geschrieben in das Vereinsblatt der Niederländische Drechslerverein. Das werde ich nicht einstellen, weil es natürlich in die Niederländische Sprache ist.
Aber es war ein tolles Erlebnis.

Herzliche Grüssen von -4m70 NAP, wo die Regen und Storm die Fensterscheiben geiseln,

Bert Rosbach.

Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2011“