Offizieller Bericht zum „Hessentag“ (Sa. + So.)

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2011
Antworten
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Offizieller Bericht zum „Hessentag“ (Sa. + So.)

Beitrag von Glasholz »

*
*
* Achtung, neue Bilder angehängt am 31.05.11
*
*
* ALLE sind herzlich eingeladen die schönsten Bilder hier mit anzuhängen, mit dem Titel "Offizieller Bericht..." wollte ich keinen auschließen. Her damit, wir kaufen Arno eine neue Festplatte :mrgreen: :-L
*
*
SAMSTAG:

Ein fröhliches „Hallo“ an alle die zu Hause bleiben mussten. Ich darf euch hier die ersten Bilder übergeben, einige sind noch unkommentiert, das hole ich die nächsten Tage nach.

Gerne dürft Ihr (wenn ihr schon Bilder habt und schon zu Hause seid) eure Bilder und Kommentare anhängen, wir freuen uns!

Zuerst: Es ist ein voller Erfolg, 600 Karten wurden verkauft, das bedeutet das noch wesentlich mehr Interessierte sich alles angesehen haben. Schon ab 9 Uhr war z.B. in der Ausstellung alles so voll das man froh war da nicht durch zu müssen.

Selbst im Zelt an den Ständen begann der Andrang recht früh. Und was bei der Crew zu erwarten war: Die Technik lief zu 100% Fehlerlos!

Hier erst mal die Bilder:

Begrüßung: durch Peter Gwiasda (da war das Getümmel schon am laufen....)
Bild

Fachpublikum:
Bild

Damit ihr mal eine Vorstellung von den Dimensionen der Halle habt, bitte auch auf die Technik an der Decke achten!
Bild

und hier einer der Techniker Tim Wenzhöfer, Kamera u.a. Michael Welk, Ton (hab ich nur von hinten gesehen...?)
Genaueres und korrekte Namen nächste Woche.
Bild

Ausstellungsstücke:
Bild

Bild

Bild

Stellvertretenz zuerst mal für die "Profi-Ecke":
Bild

Draußen, das Zelt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Machte mal wieder eine große Schweinerei: Martin
Bild
Tarnungt ist alles, Martin im künstlichen Nebel (Danke mein Lieber für die "Steinchen" :-)
Martin ist auch einer, der Wissen und Material teilen kann! )
Bild
Ich hätte ja die schöne Killinger vorher abgedeckt. Wer die wohl sauber machen muss?

Und mein "Lieblings-Wormser" hat die Arbeit gleich kontrolliert:
Bild

Heinz Wiedemann erklärt:
Bild

"Holzwerken" im Beratungsstress:
Bild

Gerhard "Starbond" Christmann wurde leider unscharf beim Versuch den Bauch einzuziehen:
Bild

Hier nun mal "scharf", im Hintergrund die liebenswerte und schöne Frau Christmann, die gute Fee der Fa. Starbond:
Bild

Und hier wartet Eva "Raupenzwerg" mit dem Inspizienten auf ihren Auftritt:
Bild

Wie das aus ging weis ich leider nicht, ich musste nach Hause und noch mal Eintrittskarten für Sonntag nachdrucken.....

Das muss erst mal reichen, bis Morgen.


SONNTAG:

Die nächsten Tage werde ich den Bericht noch weiter ausarbeiten, aber hier nun die Bilder vom Sonntag.
Wie Gestern: Zuerst einige Bilder und kurze Texte.

Auch Hutzelmann hatte eine Ladung Holz aufgefahren:
Bild
Bild

Didiloni wohlgelaunt im Zelt unterwegs.... (Fortsetzung folgt zu "Didiloni im Zelt unterwegs")
Bild

Blick ins Zelt linke Seite (Sonnateg Morgen 9 Uhr war schon Betrieb)
Bild

Francis vom Stand VivaMac zeigt den Tiefenmesser:
Bild

Didiloni zückt im Zelt den Geldbeutel (Fortsetzung folgt zu "Didiloni im Zelt unterwegs")
Bild

Heinz Wiedemann im Fachgespräch.
Bild

Sein Kollege hat heute gut Lachen, gestern hat er Pech gehabt weil ihm das Werkstück abgesprungen war....
...kein Grund zur Häme, ist uns allen schon passiert, nur hats keiner gesehen! Richtig?
Bild

"Holzwerken" auf Einkaufstour, lt. Standplan ist das Fa. Schulte
Bild

Didiloni hat sein Ziel im Zelt erreicht (Ende der kleinen Story "Didiloni im Zelt unterwegs")
Bild

Das Bild hab ich nicht gemacht, ist das Jurriaan? Ja, das ist unser Sieger! *edit KD
Bild

Bei Steinert fand wohl auch der was, der eigentlich nichts brauchte....:
Bild

Hier hab ich "el Chefe" beim zählen der Ebenholz-Kanteln erwischt
Bild

Heiner Stephani (sitzend) und (mit dem Rücken zu uns) Rönni (2. von rechts) blödelten mal wieder hervorragend,
zwei mit der "Schnauze" am rechten Fleck), links schwer grinsend Stefan, einer der "Heyligen".
Bild

Frau Stephanii, ausgestattet mit Kette und Armband vom Typ "Heiner"
Bild

Und noch ein Stand: Australien Hardwoods, Leute was es nicht alles gibt auf dieser Welt:
Bild

In der Bildmitte noch zwei "Heylige bei der Einkaufstour gesehen, nochn Stefan und der Domnik (beide Bildmitte)
Bild


* Nachgereichte Bilder, hier von Reiner Rieb:

Eröffnungsworte von Jens Scheller - Geschäftsführer des Hessenparks. Er war so begeistert, dass er uns gerne wiedersehen möchte. * edit by Drechselopa
Bild

Dabei fällt mir auch die Frau Schultheis vom Park ein! Diese Frau hat so viel "mitgemacht" in positivstem Sinne und hat hier und da auch (von normalen Besuchern) einiges im Kassenhäuschen einstecken müssen und ich hab nicht mal ein Bild um Danke zu sagen!

Hier ein Bild der Dame, damit ihr wisst von wem KD spricht:
Bild
Eingefügt vom Drechselopa Dieter Wissner

Vortrag von Peter Hromek (inkl. eines kleinen Teils unseres Technikteams die einen großartigen Einsatz hatten. Michael (mit der Cam) ist ja ein starker Mann, aber selbst er hat am Sonntag seine Arme deutlich gespürt!
Bild

Bei fast allen Vorträge war die Halle knakke-voll! (Hessisches Wort für "Überfüllt")
Bild

Währenddessen mal die Jury beim arbeiten: Ludwig Mündlein, Mike Thingey, Jürgen Ludwig (v.l.n.r.)
(Klasse Bild von Reiner!) Lustig war das einer der Ausstellungshelfer den dreien gesagt hat, sie sollen die Finger von den Stücken lassen. Wir hätten den dreien Schilder um den Hals hängen sollen, aber ich denke die habens mit Humor genommen.
Bild

Und wer auch nicht auf den Bildern ist ist die Pauline aber Woifi. Pauline hat 200 Ausstellungsstücke zum fotografieren getragen und zurück, wurde auch ein Opfer mit den Worten: "Das müssen aber hier stehen lasssen..." :mrgreen:
Liebe Pauline, wir hätten dich den Helfern besser vorstellen müssen, die Jungs kannten dich nicht und hatten Angst um die Stücke als du die "einfach" mitgenommen hast.
Aber hier ein :danke: für dich!
Woifi:
Bild

Nachtrag: Hier ist die liebe Pauline, das Bild (Ausschnitt) hab ich bei Holzwerken geklaut, lieber Dirk: bitte nicht verklagen!
Bild

Vortrag von Björn Köhler. Ich dachte immer das ich mit dem Meissel umgehen kann, ich schaffe eine Oberfläche die mit 600er Korn zu vergleichen ist aaaaaber nun weis ich das ich ein Stümper bin! Dieser Mann macht mit dem Meissel sachen, für die ich (wir) mindesten 3 Werkzeuge nutzen. Ein Profi und für mich eine der besten TECHNISCHEN Vorführungen die ich je gesehen habe. Ich hab ein bisschen mit ihm plaudern können und habe mal auf den Meissel geschielt. Ein Gläser!
Bild

Jan Hovens, unser Holländischer Strähler-Experte beim faszinierenden Vortrag zum Drechseln einer Schachfigur aus Knochen.
Besonders irre: Der Mann schleift sich einen Knochenfräser aus eine alten Nagel, die Lochsäge war ein Stück Gasrohr.....:
Bild

Hier Holger Graf, er zeigte verschiedene Ausdrehwerkzeuge.
Bild

Jockel bei seinem Vortrag über die Stähle. Wir durften trotz des eigentlich "trockenen" Themas einen erstklassigen und sehr verständlich herübergebrachten Vortrag hören und sehen. Wer das gehört hat wird sich sicher beim nächsten EInkauf einige Gedanken mehr machen müssen.
Bild

Eva (Raupenzwerg) auch genannt "die Stammtischnomadin" beim Geschichtsvortrag:
Bild

Und hier Jürgen Ludwig der mit seinem absolut gutem Formenverständnis einige Stücke sehr nett kritisiert hat und sehr unterhaltsam einen spitze Gag eingeworfen hat den ich hier nicht wiedergeben möchte. "Erste Sahne" - ganz auf meiner kritischen Welle!!! Was ich mir aber bei dem trotzdem erstklassigen Vortrag gewünscht hätte wäre ein positiverer Abschluss mit mehr geglückten Objekten.
Bild

Nochmals Vorführer, hier im Zelt: Mike
Bild

Das Bild von Erik an der Bank (im Zelt) läst sich leider nicht hochladen. Schade. Aber bei Holzwerken ist ein ähnliches Bild von ihm drin. (Erik: Danke für das tolle Holzpaket)

Und hier der Dieter (Drechselopa) einer der unermüdlichen "Macher" im Vorfeld und auch an den "tollen Tagen" in dem Moment geknipst als er die Besucherzahlen gehört hat :mrgreen:
Bild

Einen hab ich noch: Kumpel Bioschreiner, unser Uwe. Wenn helfende Hände gebraucht werden ist er da.
Bild

Nachtrag Kinderbetreuung:

Geniale Sache, das hat nicht nur den Kindern Freude gemacht, auch den Helfern.
Theo links (er hat jahrelange Erfahrung in der Kinderbetreuung und hat viele tolle Spiele mitgebracht, Horst (Zauberer) daneben, rechts Christine, schaut etwas unglücklich drein....warum?
Bild

Weitere Bilder der Kinderbetreuung folgen wenn Steffen seine gemailt hat...

Nette Grüße: KD

Ach ja: Die Japan-Sammlung. Diese erbrachte 3x 5-Euro Scheine und ein wenig Klimpergeld. Eingeweihten wird das was sagen :evel
Und nicht zu vergessen: 2 Bonbonpapier hab ich noch aus der "Wutz" geholt und ein toller Zettel mit dem Text: "Lothar 120 €"
Ich danke dem Witzbold! Aber ich finde das schändlich oder soll das bedeuten das nächste Woche eine
entsprechende Spende kommt?
Davon wage ich aber nicht zu träumen.

Den Spendern aber, auch wenn es nur wenige waren: Vielen Dank!
*****
Zuletzt geändert von Glasholz am 31.05.2011 - 09:16:21, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

super Eindrücke

Beitrag von Beat Oberholzer »

vielen Dank schon mal für die schönen Bilder vorab !!! :danke: :danke: :danke:
Es schmerzt bei jedem Bild das ich nicht dabei sein kann :heul
Es macht einen super schönen Eindruck und ... sehr professionel !!! :rose:

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
Rixe
Beiträge: 715
Registriert: 15.10.2009 - 21:50:47
PLZ: 06484
Ort: Quedlinburg

Beitrag von Rixe »

Super Fotos und Bericht, ärge :heul :heul das ich nicht mit dabei sein konnte.
Hätte doch auf das andere Verzichten sollen, wäre besser gewesen aber man kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen eine reicht.
Haufen Arbeit haben die Veranstallter dort vollrichtet, um so ein treffen zu meistern :danke: :danke: :danke: .
Freue mich schon auf die nächsten Bilder..

Mfg
Dirk
Meister fallen nicht vom Himmel
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Beitrag von hawokle »

Hallo,Ihr Macher und Organisatoren des Drechsler-Forums-Treffens, allerhöchse Ehre und Achtung vor
Eurer geleisteten Arbeit. :danke: :maintor1: :danke: .
Vorführung - Information - Angebote -, sehr ausgewogen und man hatte in keiner Hinsicht die Meinung
auf einer Verkaufsausstellung zu sein.

Lasst Euch bitte von mir ein Taunus - Edelweiss- :rose: - an Eurt Revers heften. :danke:
Fossy
Beiträge: 26
Registriert: 03.05.2009 - 16:08:43
Ort: Allmersbach im Tal

Beitrag von Fossy »

Hallo zusammen,

auch ich kann mich nur anschliesen. Super Veranstaltung, klasse Objekte, interessante Vorträge und, und, und...
Vielen Dank den Organisatoren. Ihr habt einen super Job gemacht!
Ach ja, nicht zu vergessen das Kinderprogramm. Eigentlich war ja geplant, das sich meine Familie das Museum anschaut, während ich meiner Leidenschaft fröhne, aber das Kinderprogramm war so toll, dass die Kinder fürs eigentlich wenig Zeit übrig hatte. Also noch ein extra grosses Lob den Machern!

Viele Grüsse Fossy
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Ja, das war ich. Ausnahmsweise ohne gelbes Hemd :-)

Danke Dir. Und Glückwunsch an den Sieger!
(*Edit by KD)
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
drechselbert
Beiträge: 304
Registriert: 06.07.2009 - 19:11:09
Ort: Traun /Oberösterreich

wäre gern dabeigewesen..

Beitrag von drechselbert »

vorab: wie schon befürchtet, frißt mich der Neid, daß ich nicht kommen konnte
offenbar waren hier Profis und vor allem Idealisten mit enorm viel Einsatz am Wérk - herzliche Gratulation !

lg aus Traun/Oberösterreich
Benutzeravatar
Klusen
Beiträge: 1017
Registriert: 05.09.2005 - 11:48:49
Ort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Klusen »

Hier noch ein paar Bilder vom tollen Wochenende...

Jessica beim Filmen mit eleganter Haltung..
Bild

Unsere Eva bei Ihrem wirklich interessanten Vortrag

Bild

Die Ruhe vor dem Kinder-ansturm..

Bild

Nein - wir waren nicht in Holland ;-)

Bild

Und die Besucher waren echt Tierisch GUT !
Bild
Bild
viele gruesse
Klaus
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" (Picasso).
Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 763
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: Ulf Rönnfeldt
PLZ: 23992
Ort: Neukloster

Beitrag von Roenni »

Hallo Drechslergemeinde,

Es war eine sehr schöne, lehrreiche und natürlich auch lustige Zeit mit Euch allen!!!
Ich hoffe wir finden bald wieder die Gelegenheit sich bei einem solch vergleichbaren Event zu treffen.
Es gibt ja schon so einige Erzählungen, dass uns Martin mit seinen Stammtischmannen so richtig einstauben will (Ich würde mich riesig freuen).

Die Bilder stelle ich mal unkommentiert ein! Wer die Originalen haben möchte, sende mir bitte seine E-Mailadresse an drechseln@roenni.de
Wer mich Bilddokumentarisch festgehalten hat, den bitte ich mir die Bilder zu mailen.

Gruß Roenni

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo!

Heute, Dienstag wurden weitere Bilder in den Bericht eingefügt, bitte schaut an den Anfang dieses Eintrages.

Danke!
Sandra Greuel
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2011 - 14:21:08
Ort: Brasilien

Beitrag von Sandra Greuel »

Liebe neue Freunde...

So ein Drechsler-Forum Treffen in Deutschland ist für mich noch ein Traum... :?oh :?oh

Ein Tag muss ich noch so ein Fest mit machen !!!! :-)

Viele grüsse aus Brasilien,
Sandra
Benutzeravatar
Rauschelesee
Beiträge: 191
Registriert: 12.12.2007 - 17:58:02
Ort: Höflein 24

Fred

Beitrag von Rauschelesee »

Fred .... :re:

lg

Martin
Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Martin,

das ist wieder typisch, der Fischkopp (Rönnie) hat eingelitert wie ein Weltmeister, dann hat er mir einen sauren Hering zum probieren gegeben. Und nun meint jeder der Fred war hakendicht.

PS:Wäre gar nicht gegangen, ich hatte meine Gouvernante dabei.

Mir ging es wie dem Drechselopa, die anderen waren immer schneller

Bild
Servus, Fred
Leintaler
Beiträge: 528
Registriert: 04.08.2010 - 10:26:09
Name: Werner Kühn
PLZ: 75031
Ort: Eppingen

Beitrag von Leintaler »

wohl dem der unter Kontrolle steht.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
holzdreher
Beiträge: 351
Registriert: 02.04.2008 - 08:44:44
Name: Günther N
Ort: Mitterfels
Kontaktdaten:

noch mehr Bilder

Beitrag von holzdreher »

Meinen besonderen Dank an alle die dieses tolle Treffen ermöglicht und durchgeführt haben. Es war super :danke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht hat es einigen Vorführern richtig Spass gemacht.

Gruß Günther
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Jung, jünger und .....

Beitrag von woifi »

Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 342
Registriert: 20.08.2007 - 07:56:31
Ort: Rot am See
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto »

Hallo Drechslerfreunde!
Christa hat auch ein paar Bilder gemacht.Gruß Christa und Otto
Bild
Bild
Bild
Bild
Otto, bin blind und arbeite mit Gefühl.
74585 Rot am See
Mühlenstrasse

www.ottopfisterer.de
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

alles Geunke
kann dieses FEST :maintor1:
nicht beschädigen und es ist kaum zu toppen.
Wie viele Beiträge und Objekte auch :maintor1:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/24850185
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hab noch nen Bild vom Fotograf von vorne gefunden ;-)

Bild
das war am ersten Tag späterer Nachmittag, Woifi war sichtlich etwas geschafft.

Das Treffen war super organisiert von unseren Kollegen, und die Örtlichkeit war dafür auch wie geschaffen.
Über die Größe des Treffens und vor allem zukünftiger, gibt es sicher geteilte Meinungen, da auch entsprechende
Örtlichkeiten erst einmal gefunden werden müssen. in 2 Jahren wären es gut 1000 Drechsler wenn die Steigerung
so weiter geht - sicher auch abhängig davon wo es stattfinden wird.

Vielen Dank an die Organisatoren und alle Drechsler die diesen Event ausgemacht haben.

Grüße
Bernhard
Holzmessi
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2011 - 23:36:50
Ort: Bensheim

Drechslertreffen 2011

Beitrag von Holzmessi »

Hallo, so ein kleines Bildchen von mir hätte ich schon erwartet! :heul :heul :heul
Grüße

Holzmessi

Wer mit Bäumen aufwächst, wird mit ihnen alt.
Rixe
Beiträge: 715
Registriert: 15.10.2009 - 21:50:47
PLZ: 06484
Ort: Quedlinburg

Beitrag von Rixe »

Hallo Drechselfreunde

Schöne Beiträge und Bilder , die Ihr Dankend rein stellt.
Könnte Heulen das ich nicht konnte, aber das nächste mal bin ich dabei.
Hochzeit hin oder her, da bei diesem Treffen lernt man mehr..


Mfg
Dirk
Meister fallen nicht vom Himmel
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2011“