Design-Vortrag Drechslertreffen

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2011
Antworten
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Design-Vortrag Drechslertreffen

Beitrag von Cello »

Hallo,

nach meinem Vortrag "Design oder Nichtsein - das ist hier die Frage" wurde ich von einigen Zuhörern gefragt, ob ich den Text herausrücken könnte. Das kann ich leider nicht, da ich keine schriftlichen Aufzeichnungen hatte. Ich wurde auch gebeten, die beiden Abschlußzitate ins Forum zu stellen:

"In der Einfachheit liegt die höchste Vollendung" (LEONARDO DA VINCI)

"Das Schlichte ist in allen Künsten das Schönste" (MARTIN LUTHER).

Wer Interesse hat, kann meine Powerpoint-Präsentation per Email bekommen (12 MB). Das sind aber nur alle gezeigten Folien als Stummfilm und somit ohne Kommentar, ob es sich beim gezeigten Objekt um eine gute oder weniger schmeichelhafte Kritik handelt. Anfrage bitte per pn.

Nun für mich das Wichtigste:

Ich danke allen Zuhörern für ihr Interesse und die Aufmerksamkeit. Einige Aussteller baten mich nach dem Vortrag, ihre Exponate zu "begutachten", was ich gern tat.
Im Vorfeld hatte ich einige Zweifel, ob sich denn jemand für dieses eher trockene Thema interessieren würde und so war ich über die hohe Besucherzahl sehr erfreut. Erfahrungsgemäß werden diejenigen Vorträge stärker frequentiert, bei denen sich etwas dreht oder bewegt.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Re: Design-Vortrag Drechslertreffen

Beitrag von Fred »

Cello hat geschrieben:
Erfahrungsgemäß werden diejenigen Vorträge stärker frequentiert, bei denen sich etwas dreht oder bewegt.
Lieber Cello,

Erfahrungsgemäß bin ich ja des öfteren einer derjenigen, die dabei sind, wenn es sich darum dreht, Kritik zu empfangen.

Aber Deine messerscharfen Betrachtungen haben mich doch sehr bewegt, und ich gelobe Besserung.

Ich werde keine Teelichter mit spitzen Spinnenbeinen mehr drechseln, obwohl die auf dem letzten Weihnachtsmarkt weggegangen sind wie die Sau.

Ich will kein Geld mehr verdienen, ich will Künstler werden.

Ich bitte darum, meine Kritik am Kritiker nicht so ganz ernst zu nehmen. :prost:
Servus, Fred
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Design-Vortrag Drechslertreffen

Beitrag von Cello »

Fred hat geschrieben:

Ich will kein Geld mehr verdienen, ich will Künstler werden.

Ich bitte darum, meine Kritik am Kritiker nicht so ganz ernst zu nehmen. :prost:
Hallo Fred,

die "Kritik am Kritiker" nehme ich genau so wenig ernst wie sie gemeint ist.

Höre ruhig auf mit dem Geld verdienen, denn wenn Du uns in 60 Jahren verlassen wirst, nützt Dir Dein schönes Geld nichts. Werde Künstler wie es Karl Valentin war, der uns vor 60 Jahren verlassen hat und sein Leben lang ein armer Hund war. Von dem spricht man heute noch!

Du solltest meine Kritik an Deinen Kerzenhaltern während meines Vortrages durchaus positiv und für das Marketing förderlich sehen. Den Käufern kannst Du sagen, daß die Kerzenhalter sogar in einem Vortrag besprochen worden sind! Und beteilige mich bitte angemessen am Gewinn.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 107
Registriert: 14.05.2006 - 18:48:09
Ort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Hallo Cello,

danke für deinen Bericht beim Forumstreffen und das Einstellen der Zitate.


Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2011“