Immer noch Fotos vom Hessenpark

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2011
Antworten
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Immer noch Fotos vom Hessenpark

Beitrag von Hölzerkarl »

Liebe Drechslerinnen und Drechsler,
bitteschön, hier einige Fotos:

Hartmut und Kai stützen das Zelt am Sonntagmorgen wegen des Windes.
Theo hatte dann die langen Schrauben für die Verankerung im Boden mitgebracht.
Die Maschine im Vordergrund wurde am Sonntagabend von vier starken
Männern in den Kleinwagen einer glücklichen jungen Frau geladen uns steht
jetzt irgendwo im Raum Köln.
Bild

Kai prüft die Qualität des gelben Seiles:
Bild

Katharina "Draufhobler" und Lidia "Hölzerkarl" haben sich gut verstanden:
Bild

Ein umweltfreundliches Fahrzeug hatte Theo im Angebot:
Bild

Drei reife Herren mit zielgerichtetem Schritt am Sonntagmorgen:
Bild

Michael als Kameramann:
Bild

Tobias Krause freut sich über die vielen Besucher seiner Sonderausstellung:
Bild

Heinz immer freundlich und gut drauf:
Bild

Hier geht's rund:
Bild

Eine Gleitsichtbrille erfordert eine besondere Kopfhaltung beim Lesen von Preislisten:
Bild

Tisch Nr. 1 der Holztauschbörse und auf der Sitzbank der Rohling von Ben:
Bild

Tisch Nr. 2 der Holztauschbörse. Hier war immer Bewegung:
Bild

Ben bei der Formgebung:
Bild

Ein Haufen meterlange Späne, sehr zur Freude der Zuschauer:
Bild

Man sieht deutlich, was das mal werden soll:
Bild

Leider sind viele Fotos sehr klein. Grössere konnten nicht eingefügt werden.


Beste Grüsse aus der Mitte von Deutschland

Der Karl
Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2011 - 12:27:19
Ort: Köln

Beitrag von Vivi »

Hallo Karl,

vielen Dank für die schönen Eindrücke von einem tollen Wochenende!

Die Killinger 1400, die unterm Pavillon stand, wohnt jetzt im Übrigen in meinem Keller - und war ein großartiger Grund, endlich mal eine Werkstatt aus der Rumpelkammer zu machen.

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich nochmal bei all den fleißigen Händen zu bedanken, welche die Bank förmlich in mein Auto haben schweben lassen.
:danke:

Und natürlich vielen lieben Dank an Kai für einen Mini-Drechsel-Crashkurs direkt an der neuen Bank.

Mit vielen lieben Grüßen aus Köln,

Viviane
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 942
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Beitrag von BeRo »

Beste Vivi,

Viel Glück mit deiner neue Machine.
Ich habe gedrechselt auf sien grosser Brüder. Etwas gewohn werden an die Kurbeln, aber nachdem, SUPERBE, eine schöne Machine.

Herzliche Grüssen von -4m70 NP

Bert Rosbach.
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Viviane

auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude mit Deiner neuen Drechselbank. :klatsch:
Vielleicht lehrt man sich mal Kennen, z.B. beim nächsten Treffen des Dreiländerstammtisch,
bei Willy in Belgien am Samstag den 18.06.2011.

Gruß Adalbert
Benutzeravatar
Drechselopa
Beiträge: 562
Registriert: 18.12.2005 - 00:44:41
Name: --
Ort: Lich

Beitrag von Drechselopa »

Hallo Viviane,

schön, dass es dir bei uns gefallen hat.

Da du deine Maschine gleich mitnehmen konntest, hat sich die Fahrt doppelt gelohnt.

Und die Hilfe beim Einladen ist selbstverständlich. Unser Stammtisch hat für alles die richtigen Leute. ;-) ;-)

Wenn du Zeit und Lust hast und dir der Weg nicht zu weit ist, kannst du uns gerne mal bei einem Stammtisch-Treffen besuchen.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Killinger.

Gruß

Dieter

@ Karl,

Danke für die Bilder.
Wer nicht handelt, wird behandelt
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2011“