Faszination Drechseln - Das Buch vom Forumstreffen

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2011
Antworten
buchmacher
Beiträge: 23
Registriert: 04.12.2009 - 10:33:09
Ort: Hannover

Faszination Drechseln - Das Buch vom Forumstreffen

Beitrag von buchmacher »

Ich möchte hier in loser Folge über die Entstehung des Buches vom Treffen berichten.

In den vier Wochen seit dem Treffen im Taunus waren wir nicht untätig. Wolfgang Gschwendtner hat auch nachträglich noch Objekte fotografiert und bearbeitet derzeit die Fotos. Ein erster Teil davon liegt mir bereits vor. Mike Tingey schreibt einen Text über Entwicklungen in der Drechslerszene. An weiteren, kürzeren Texten wird ebenfalls gearbeitet. Wir liegen also im Zeitplan, falls jemand fragen wollte. ;-)
Sobald es etwas zu sehen gibt, werde ich hier ein paar Beispiele posten.
Der Titel wird lauten: Faszination Drechseln 2

Und jetzt? Na klar: vorbestellen, weitersagen und so ... ;-)

Z.B. hier: http://shop.holzwerken.net/econtent/cat ... rechseln-2

Ein schönes Wochenende wünscht
Dirk
buchmacher
Beiträge: 23
Registriert: 04.12.2009 - 10:33:09
Ort: Hannover

Beitrag von buchmacher »

Während ich jetzt erst einmal in den Urlaub abzwitschere, bearbeitet Woifi die Objekt-Fotos. Und unsere Layouterin macht schon mal einen Seitenaufbau.
Ich wollte damit nur sagen: wir liegen im Zeitplan! :-)

Gruß aus Hannover
Dirk
buchmacher
Beiträge: 23
Registriert: 04.12.2009 - 10:33:09
Ort: Hannover

Buch zum Forumstreffen 2011

Beitrag von buchmacher »

Inzwischen sind wir fast fertig: Auswahl, Texte schreiben sowie der Satz sind gemacht. Seit knap zwei Wochen korrigieren wir, tragen einzelne Informationen zu Objekten nach, und was dergleichen mehr ist. Vor allem ist es mehr, als wir gedacht hatten. :-) Und weil wir das wirklich gut machen wollen, wird es noch bis nächste Woche dauern, bis die Daten an die Druckerei gehen.

Bild
Meine Kollegin Andrea Boldt aus der Herstellung (so heißen Grafik und Druckvorstufe in Verlagen) bei der Arbeit.

Gruß aus Hannover
buchmacher
Beiträge: 23
Registriert: 04.12.2009 - 10:33:09
Ort: Hannover

Erscheinungstermin

Beitrag von buchmacher »

Wir hatten mehr Korrekturbedarf, als vorherzusehen war. Aber jetzt ist es im Druck, seit letzter Woche sind die Daten unwiderruflich freigegeben.

Eines aber muss ich nun gestehen, Ihr ahnt es bereits: der von mir versprochene Erscheinungstermin "September", den ich ja im "Adler" vor versammelter Mannschaft zugesagt habe, den schaffen wir jetzt nicht mehr. :-(

Der "offizielle" Erscheinungstermin lautet jetzt 19. Oktober. Das ist von der Druckerei genannte Liefertermin und die stimmen in aller Regel exakt.

Also, wenn alles klar geht, haben die Vorbesteller das Buch am übernächsten Wochenende im Briefkasten. ;-)

Gruß aus Hannover
Dirk
Benutzeravatar
Hartwig Pleus
Beiträge: 205
Registriert: 21.03.2006 - 13:10:55
Ort: Greven
Kontaktdaten:

Adresse

Beitrag von Hartwig Pleus »

Hallo Dirk!
Die angegebene Internet- Bestelladresse ist wohl fehlerhaft, jedesmal sagt mein PC " Nicht gefunden!".....
Gruß Hartwig
Hartwig, der Span
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
buchmacher
Beiträge: 23
Registriert: 04.12.2009 - 10:33:09
Ort: Hannover

Link zum Holzwerken-Shop

Beitrag von buchmacher »

Hallo Hartwig,
du hast recht: mein Link war falsch - warum, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Bitte um Entschuldigung.

Danke Woifi!!!, der Link den du jetzt angegeben hast, funktioniert (bei mir jedenfalls).

Gruß
Dirk
buchmacher
Beiträge: 23
Registriert: 04.12.2009 - 10:33:09
Ort: Hannover

Gestern bei uns im Lager ...

Beitrag von buchmacher »

Bild

das Buch ist da!!!!!

Unser Lagerleiter Niko Psarreas prüft noch den Lieferschein.

Bild

Und heute gehen dann die Vorbestellungen in die Post.
Warum es nun nochmals eine Woche länger gedauert hat, weiß ich auch nicht - auch wenn mir das jetzt keiner glaubt. Die Druckerei hat einfach entsprechend später geliefert.
Aber es sieht sehr schön aus....

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

Beitrag von kruni »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Freu mich schon :mrgreen:
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
Benutzeravatar
Martin - MAJA
Beiträge: 835
Registriert: 01.05.2006 - 16:04:12
Ort: Oberhausen (Rheinland)

Beitrag von Martin - MAJA »

Und ich erst. Die Bestellbestätigung kam heute, lieber wäre mir das Buch gewesen.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

Bild

ich habs schon :klatsch: :klatsch:
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

woifi hat geschrieben:
ich habs schon :klatsch: :klatsch:
ZANKER :smash:

:prost:

Gruss

Gerd Hermann
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 1008
Registriert: 06.04.2009 - 06:40:24
Ort: Montabaur

Fasziniert

Beitrag von Easy »

Hallo Woifi

Du hast es natürlich als erster....
Du hast gleich 9 Stück auf einmal.....

Aber was du nicht hast ...ist...

bemerkt das sie dich übers Ohr gehauen haben.

Ist ja alles der zweite Teil.......... :-L :-L

So wirst du nie rausfinden wie die Geschichte ausgeht. :motz: :-S :-S

Grüße von einem der sich auch schon freut das es bald kommt

Harald
unterschätze niemals die Macht dummer Menschen,
wenn sie sich einig sind......
Rossina
Beiträge: 439
Registriert: 19.09.2006 - 10:52:01
Ort: Künzing

Beitrag von Rossina »

Hallo Woifi,
hast Du aber eine große Verwandtschaft,
die Du mit dieser Lektüre beehrst. ;-)

Das habt ihr prima hinbekommen,
mir gefällt´s total gut.
Servus

Ingrid

°°°°°°°°
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Auch ich bin mehr als begeistert von dem schönen Buch.

Herzlichen Dank und große Anerkennung an alle Macher.

Es ist schön, solcher Freunde zu haben. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Servus, Fred
Benutzeravatar
Martin - MAJA
Beiträge: 835
Registriert: 01.05.2006 - 16:04:12
Ort: Oberhausen (Rheinland)

Beitrag von Martin - MAJA »

Wieder ist Euch ein großer Wurf gelungen.
Faszination Drechseln 2 ist ein tolles Buch geworden. :maintor1:
Allen die daran gearbeitet haben mein "Herzliches Danke"

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

möchte mich meinen Vorschreibern anschließen !
Habe mir mit Freude und guten Erinnerungen das Buch angesehen.
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
Klusen
Beiträge: 1017
Registriert: 05.09.2005 - 11:48:49
Ort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Klusen »

Auch mir gefällt das Buch ausgezeichnet !
Ein großes Dankeschön an alle die daran mitgearbeitet haben.
viele gruesse
Klaus
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" (Picasso).
buchmacher
Beiträge: 23
Registriert: 04.12.2009 - 10:33:09
Ort: Hannover

Beitrag von buchmacher »

Für alle die das Buch noch nicht kennen. Wir haben einen "Blick ins Buch" online gestellt, allerdings nicht wie bisher als PDF-Datei, sondern als Video: http://www.youtube.com/watch?v=9VQMMkUYmTE

Wer das unterstützen möchte, sollte es weitersagen, weitermailen und - am allerbesten - einen Link darauf setzen.

Ich hoffe, es gefällt....
Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2011“