Flohmarktfund mit Holzrätsel

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 189
Registriert: 01.01.2010 - 19:15:18
Name: Jürgen Golla
PLZ: 2204*
Ort: Hamburg

Flohmarktfund mit Holzrätsel

Beitrag von Micha »

Moin moin,
vor ein paar Wochen kaufte ich auf einem Flohmarkt diese kleine Dose (B 11 cm, H 10 cm). Auf der Unterseite klebt ein Schildchen, auf dem wohl "Kuebrachoholz" steht. Allerdings bin ich mir besonders bei der ersten Silbe nicht so sicher. Die Dose ist relativ schwer und hat mehrere kleine eingewachsene Äste. Die Oberfläche ist ausgeblichen. Auf der Innenseite hat das Holz eine braunrötliche Färbung. Amarant ist es m. E. nicht.

Bild
Bild

Kennt jemand dieses Holz ??

in der Hoffnung, die richtige Rubrik gewählt zu haben, grüßt

Micha
Zuletzt geändert von Micha am 25.10.2011 - 11:43:07, insgesamt 1-mal geändert.
holzwurm22
Beiträge: 85
Registriert: 29.06.2010 - 06:01:53
Ort: Soest

Beitrag von holzwurm22 »

Hallo Micha,

ich kenne zwar Deine Suchmaschinen nicht aber eine hat des Rätsels Lösung parat:
klick
War nur anders geschrieben...

Bitte bediene Dich ;-))

Gruß aus der Soester Börde
Reinhard

*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 189
Registriert: 01.01.2010 - 19:15:18
Name: Jürgen Golla
PLZ: 2204*
Ort: Hamburg

Beitrag von Micha »

Hallo Reinhard,
Q statt K, jetzt ist alles klar.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Micha
Antworten

Zurück zu „Alte Werkstücke und tradierte Formen“