Kinder-Drechsel-Geburtstag

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Katetenwurm
Beiträge: 166
Registriert: 05.03.2009 - 08:43:45
Ort: Moers

Kinder-Drechsel-Geburtstag

Beitrag von Katetenwurm »

Hallo Leute,
mein jüngster ist 10 geworden und hatte sich für die Feier mit seinen Freunden einen Drechselnachmittag gewünscht.
Also hat Papa schnell noch 2 Wippdrehbänke gebaut (eine hatte ich schon) und die Jungs haben gedrechselt.
Es ist unglaublich mit welcher Konzentration selbst "schwierige" Kinder bei der Sache sind, wenn Sie an so einer Bank arbeiten.
Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

Da immer nur 3 Kinder drechseln konnten, haben die anderen Messer geschnitzt

Bild
Bild


Meine Mädels haben dann die Späne gesammelt und weiterverwertet ;-)

Bild

Ich finde, die Ergebnisse können sich sehen lassen, dafür dass die Kids zum ersten Mal und je für rund eine Stunde gedrechselt haben.

Bild
Schöne Grüße vom Niederrhein

Chris

"Du sollst mehr lachen als achen" - Olles Hansengedicht -
Benutzeravatar
Devislfly
Beiträge: 719
Registriert: 10.10.2007 - 06:39:35
Ort: Unterhaching

Beitrag von Devislfly »

Hallo Chris,

klasse Idee und schöne Bilder.
Zu der Geburtsfeier wäre ich auch sofort gekommen.

Übrigens: Echtholzparkett habe ich auch in meiner Werkstatt...
;-)

Lg, Tom.
Wenn Du die Komplexität des Lebens erfahren willst, geh in den Wald.
Holz, der wohl variationsreichste und faszinierendste Werkstoff...
Benutzeravatar
drechselbert
Beiträge: 304
Registriert: 06.07.2009 - 19:11:09
Ort: Traun /Oberösterreich

Beitrag von drechselbert »

Ein wunderbare Idee, mit Kindern so etwas zu veranstalten. Da werden die natürllichen kreativen Potentiale gefördert. Das wäre für viele junge Väter nachahmenswert.
Tolle Werke sind da entstanden - vielversprechender Nachwuchs kann sich da entfalten.
Und: tolle Idee und schön realisiert die WIppdrechselbänke.

lg bert
Der Weg ist das Ziel - das Ziel ist Lebensfreude
...hier meine kleine "Homepage": www.bert-woodart.jimdo.com/
Benutzeravatar
Katetenwurm
Beiträge: 166
Registriert: 05.03.2009 - 08:43:45
Ort: Moers

Beitrag von Katetenwurm »

@Wacholder: In der Tat mußten wir ins Wohnzimmer ausweichen, da draußen -10° herrschten.
Den Bauplan habe ich aus Mike Abbotts sagenhaftem Buch "Grünholz".
Schöne Grüße vom Niederrhein

Chris

"Du sollst mehr lachen als achen" - Olles Hansengedicht -
Antworten

Zurück zu „Alte Werkstücke und tradierte Formen“