Alte russische Drechselbank

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Johannes Volmer
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2006 - 18:24:00
Ort: Chemnitz

Alte russische Drechselbank

Beitrag von Johannes Volmer »

Die alte Drechselbank habe ich auf der Museumsinsel Kischi im Onegasee aufgenommen.
An den alten Holzhäusern gab es gedrechselte Geländersprossen. Matrioschka-Drechsler waren leider nicht im Programm der Flussreise Moskau - St. Petersburg.

Bild
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

gefällt mir !!!

Beitrag von Beat Oberholzer »

solche habe ich schon einige gesehen in Museen bei meinen Einsätzen in Russland.

Ich erfreue mich immer wieder am Anblick der alten Techniken, speziell in Russland.

Frostige Grüsse aus dem -32°C kalten Samara RUS
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
Antworten

Zurück zu „Alte Werkstücke und tradierte Formen“