Seite 1 von 1

Lüder Baier

Verfasst: 30.01.2019 - 17:36:28
von Mr. Wood
Hallo zusammen,

ich konnte diese Woche meine Sammlung von Lüder Baier um zwei weitere Dosen erweitern:
Die Dosen sind ca. zwischen 1956 und 1960 entstanden und passen heute noch wie eine eins aufeinander (blop)

links Palisander / rechts Cocobolo
3.JPG
3.JPG (57.76 KiB) 5492 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (61.21 KiB) 5492 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (50.39 KiB) 5492 mal betrachtet

Re: Lüder Baier

Verfasst: 30.01.2019 - 17:49:38
von pickhanhaken
Hallo Lutz,

ganz ganz tolle Sache, wo hast Du sie denn erstanden? Habe auch sechs Dosen von Ihm.
Bist Du auch zum Sammler von Drechselwerk geworden? :mrgreen:

Gruss
Andreas

Re: Lüder Baier

Verfasst: 30.01.2019 - 18:05:13
von Ulrich Brust
Hallo Lutz,
ich bin wahrscheinlich einer der letzten Ahnungslosen in Sachen Lüder Baier. Wer oder was ist Lüder Baier? Die Dosen, die Du zeigst sind auf jeden Fall sehenswert!

Viele Grüße aus der Vordereifel von
Ulrich Brust

Re: Lüder Baier

Verfasst: 30.01.2019 - 18:10:05
von Holzpeter
Hallo Lutz,

wie bist Du denn da drann gekommen?
Ich dachte, die Objekte wurden alle mal versteigert....

[mention]Ulrich Brust[/mention] :
Gugst Du:
https://luederbaierholzkunst.hpage.de/

Hölzerne Grüße
Peter :-)

Re: Lüder Baier

Verfasst: 30.01.2019 - 18:51:51
von Ulrich Brust
Hallo Peter,
ich hätte es mir denken können. Es war doch eine Drechsler-Bildungslücke meinerseits.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Ulrich Brust

Re: Lüder Baier

Verfasst: 31.01.2019 - 08:00:10
von Mr. Wood
wie bist Du denn da drann gekommen?
wie die Jungfrau zum Kinde ;-)