Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 06-2021

Wunderschöne Arbeiten von Hans Weissflog

Moderator: Forenteam

Antworten
HelgaG
Beiträge: 103
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim
  ---

Wunderschöne Arbeiten von Hans Weissflog

Beitrag von HelgaG » 12.01.2021 - 17:53:42

Hallo ihr lieben,
Ich halte es ja auch wie der @H@Hölzerkarl , wenn ich etwas nicht kann und mir etwas gefällt, dann kaufe ich mir das.
Die Arbeiten von Hans Weissflog haben mich schon vor zig Jahren, bei Austellungen auf den Frankfurter Messen oder beim BKRLP beeindruckt. Waren leider nie in finanzieller Reichweite.
Jetzt hat ein Sammler in der Bucht ein paar Stücke verkauft und ich konnte nicht anders :re: :re: :re:
Die haben Mama zu mir gesagt.
Egal, ich bin jetzt Pleite, aber das war es mir einfach Wert :klatsch:

Es kommen noch bessere Bilder, Corona bedingt komme ich gerade nicht an ein Fotostudio und hab selbst nur eine Handykamera.

20210112_174314.jpg
20210112_174337.jpg

20210112_174219.jpg

20210112_174107.jpg

20210112_174045.jpg
Stratos FU 230

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3975
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Re: Wunderschöne Arbeiten von Hans Weissflog

Beitrag von Hölzerkarl » 12.01.2021 - 18:53:48

Liebe Helga,
du bist Pleite.......

Das geschieht dir recht. Selber schuld.....

Spass beiseite.....Ernst komm her.

Du hast besondere Einzelstücke erworben und wirst
dich ein Leben lang daran erfreuen. Wenn dann noch
Besucher neidisch sind..........

Freundliche Grüße aus dem Weratal

Der Karl

Dilettant
Beiträge: 185
Registriert: 12.11.2009 - 21:52:41
Name: --
Ort: Tauberbischofsheim
  ---
Kontaktdaten:

Re: Wunderschöne Arbeiten von Hans Weissflog

Beitrag von Dilettant » 12.01.2021 - 19:24:21

HelgaG hat geschrieben:
12.01.2021 - 17:53:42

Egal ich bin jetzt Pleite, aber das war es mir einfach Wert
...so geht es mir manchmal auch.Habe letzt für Restaurierung einer Figur 1K€ bezahlt, wenn ich die verkaufen :heul . Ist aber nur Geld.
Rainer

Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
Ort: Kronshagen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Wunderschöne Arbeiten von Hans Weissflog

Beitrag von chuede » 12.01.2021 - 22:21:15

Moin Helga,

bei der Sterndose war ich sehr lange am überlegen.
Dieses war ein Großes Vorbild für die dich ich vor kurzem ja mal selbst gemacht habe.
Das tüfteln wie diese Gespannt werden konnte war eine riesen Herausforderung.
Ich würde mich wirklich über ein paar schöne Fotos freuen, denn die, die ich vom Verkäufer bekommen habe, waren unter aller sau .


Ich freu mich für dich.

jetzt kann ich mich lange ärgern mit dem Gedanken "hätte ich mal" ...
Egal die nächste ist in Arbeit, und meine haben ein Gewinde.


LG

Carsten
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Seite
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- community gruppe der Facebook Drechsler

jet->midi->Twister Eco-> was da auch immer noch kommt

Antworten

Zurück zu „Kunsthistorische Objekte und berühmte Drechsler“