ein sehenwertes Video

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
ennser
Beiträge: 505
Registriert: 18.01.2008 - 14:34:00
Ort: Enns

ein sehenwertes Video

Beitrag von ennser »

Hallo Drechslerkollegen


Schaut Euch das an.


http://www.youtube.com/watch?v=XEibt31OlCA

Schöne Grüße
Joschi
Benutzeravatar
Roger d'Alsace
Beiträge: 462
Registriert: 08.06.2006 - 22:33:37
Ort: Raedersdorf (France)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger d'Alsace »

Merci Joschi,

Das ist sehr interessant!

Gruss, Roger
Benutzeravatar
Adam
Beiträge: 107
Registriert: 07.04.2008 - 08:18:50
Ort: Höchst i. Odw

Beitrag von Adam »

Mein Gott Walther - dort lebt das Mittelalter -Alter.
Toll anzuschauen, toller Film - aber nachmachen ?
Gruß Adam
Das am besten verteilte Gut auf Erden ist die Intelligenz -
jeder glaubt genug davon zu besitzen !
klaus-gerd
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2006 - 13:57:24
PLZ: 31749
Ort: Auetal. Grenzweg 7

Beitrag von klaus-gerd »

es bleibt die Frage:
sind es wirklich wir, die drechseln können?

sehr unsicher
KG
Drechseltoni
Beiträge: 118
Registriert: 25.01.2010 - 10:23:59
Name: --
Ort: Boxberg

Beitrag von Drechseltoni »

..... und der FU ist immer am Mann.


Gruß Toni
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Das Video von Stuart King aus dem Jahre 1998, der ja auch darin zu erkennen ist, zeigt anschaulich, wie unser Handwerk oder Hobby tatsächlich im Mittelalter betrieben wurde: Mit einfachsten und primitivsten Mitteln und unter Aufbringung körperlicher Kräfte und Ausdauer. Die romantisierenden Kommentare auf Youtube wird der rumänische Drechsler wohl kaum nachvollziehen können; hätte er die Wahl, würde er sich sicher für ein komfortableres, privates und auch berufliches Umfeld entscheiden.

Dennoch gilt solchen Handwerkern mein höchster Respekt, sie sind die wahren Könner! Im übrigen halte ich es in diesem Falle mit einem Ausspruch meiner Mutter, den sie immer einwarf, wenn sich andere über die "guten, alten Zeiten" unterhielten: "Das Beste an den guten, alten Zeiten ist...., dass sie vorbei sind".
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Antworten

Zurück zu „Kunsthistorische Objekte und berühmte Drechsler“