Tiroler Volkskunstmuseum in Innsbruck

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Firefred
Beiträge: 98
Registriert: 20.01.2014 - 20:46:29
Name: --
PLZ: 83059
Ort: Kolbermoor

Tiroler Volkskunstmuseum in Innsbruck

Beitrag von Firefred »

Hallo Drechslergemeinde,

ich war letzte Woche mit meiner Frau auf einem Tagesausflug in Innsbruck und unter anderem
besuchten wir auch das Tiroler Volkskunstmuseum.

Einige sehr schöne Spinnräder waren in der Ausstellung zu bewundern und diese schönen
Drechselarbeiten aus den letzten zwei Jahrhunderten wollte ich euch nicht vorenthalten.

Das Museum ist einen Besuch wert, zumal auch 15 -20 alte Bauernstuben (viel Zirbenholz)
dort in Originalgröße ausgestellt sind.

Viel Spaß beim Bilder anschauen.

Runde Grüße Fred

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
melvin
Beiträge: 187
Registriert: 09.12.2007 - 09:06:21
Ort: Brachttal

Beitrag von melvin »

Hallo Fred,

das kommt leider zwei Monate zu spät. Wir haben im Juni in der Region Innsbruck unseren
Urlaub verbracht.
In der Münze von Hall (bei Insbruck) steht der funktionierende Nachbau einer
Münzprägemaschine komplett aus Holz. Ehemals mit Wasserradanrieb, heute elektrisch.

Gruß, Udo
Antworten

Zurück zu „Kunsthistorische Objekte und berühmte Drechsler“