Dose 2 oval - Palisander, Deckel mit Bernstein graviert

Eure ovalen Werkstücke in Wort und Bild

Moderator: Forenteam

Antworten
hovens
Beiträge: 765
Registriert: 18.10.2006 - 19:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
  ---
Kontaktdaten:

Dose 2 oval - Palisander, Deckel mit Bernstein graviert

Beitrag von hovens » 01.03.2015 - 14:33:43

Hallo Freunde,


Ihr könnt euch vielleicht noch vom letzten Bericht über mein Ovalwerk erinnern, dass ich das Werk eigentlich gebaut habe um ein ovales Stück Bernstein einzulegen in einen Deckel von einer ovale Dose.
Also hier ist die Dose. 45 mm lang, 35 mm breit und 30 mm hoch. Material ist Palisander.
Das Stück Bernstein ist von der Hinterseite (Unterseite?) graviert worden mit einen kleinen Zweig mit Kirschblüten.
Berstein ist 25 mal 15 mm.
Schwierig zu fotografieren. Reflektionen und der Staub, angezogen vom Bernstein, machen es schwierig.

Bild

Deckel Oberseite.

Bild

Gruss,

Jan

*edit by Raupenzwerg

Benutzeravatar
drechselgaertner
Beiträge: 737
Registriert: 02.09.2012 - 09:24:50
Name: Jürgen Gärtner
PLZ: 79801
Ort: Lienheim
  ---

Beitrag von drechselgaertner » 01.03.2015 - 17:19:26

Hallo Jan!

Dein Döschen ist auch wunderschön.
Vor allem mit dem Bernstein, edel.
Danke fürs zeigen.

Gruß Jürgen!

Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1028
Registriert: 30.08.2005 - 20:11:53
Ort: Veitsbronn
  ---

Ovaldose

Beitrag von Manfred Fa. » 03.03.2015 - 17:20:40

Lieber Jan,

ja, so ein Stück ist schon ein Kleinod, eine Kostbarkeit. :maintor1:

Und wenn man es dann noch selbst gemacht hat, dann ist es noch wertvoller.

Als es noch Handwerker gab, die ihrer Angebeteten zu einem besonderen Anlass so etwas nach Feierabend gemacht haben...... ;-) ... gut, da gab es auch noch keine Media Märkte, wo man so Wisch- oder Fummelkästchen kaufen konnte. ;-)
Die Zeit bleibt halt nicht stehen. :ausruf:

Das Silberdöschen hat eine Schmuckmacherin aus Mexiko hergestellt. 40x30mm h 18mm
Blüten in Kunstharz eingelegt. Ist mir mal über den Weg gelaufen. :-)

Herzliche Grüße
Manfred

Bild

Bild
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "

susarama
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2012 - 20:21:49
Ort: Erlangen
  ---

Beitrag von susarama » 04.03.2015 - 20:21:19

Lieber Manfred,

So ein edles Kunstwerk :klatsch: :klatsch: :-) :-)
gefällt mir ausgesprochen gut !!!!!

Danke
Susanne

Antworten

Zurück zu „Ovale Werkstücke“