Spiegel in oval und mini

Eure ovalen Werkstücke in Wort und Bild

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1170
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Spiegel in oval und mini

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Meine vorerst letzten Arbeiten in Oval.
Spiegel für die Prinzessin in der Puppenstube oder...?
Einmal für die Wand und als Standspiegel für die Kommode.

Bild

Bild

Wenn ihr jetzt meckert, dass ich die Spiegel nicht geputzt habe: richtig, wird noch geändert.
Ich bekomme noch neues Acryl-Spiegelmaterial.
Die ovalen Stücke werden ja überwiegend schabend gedrechselt.
Dafür habe ich mir aus HSS Stählen 3x3mm und 3x6mm entsprechende Werkzeuge mit einem sehr spitzen Winkel geschiffen.

Bild

Bild

Bild

Gruß Hermann
P.S. Schnecke; du hast mich aufgewacht.
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 942
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Beitrag von BeRo »

Hallo Herman,

Sehr schöne Arbeiten. Leider habe ich keine Zeit gehabt für weitere Ovalexperimente.

Ich habe aber eine Bemerkung: Ich denke das Spiegelglas sei Metall. Aber da gibt es Kratzer, also mMn soll das "Glas" hochpoliert sein.
Aber vielleicht kann man die Mängel nur sehen weil es Makro-Aufnahmen sind.

Herzliche GrUßen von -4m70 NAP,

Bert Rosbach.
Antworten

Zurück zu „Ovale Werkstücke“