Workshop mit Phil Irons - Hohlgefäße

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 738
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen
  ---

Workshop mit Phil Irons - Hohlgefäße

Beitrag von Günni´s Welt » 06.09.2019 - 20:42:25

:mrgreen: Hallo zusammen,

ich habe das Glück gehabt, bei Ronald Kanne an einem Kurs mit Phil Irons teilnehmen zu können (Aushöhlen und kolorieren).
Ein großer (im wahrsten Sinne des Wortes) und wirklich sympathischer Kerl. :mrgreen:
Es waren zwei aufregende und lehrreiche Tage.
Zuhause hatte ich bereits ein Hohlgefäß vorbereitet. Am Dienstag haben wir ein Hohlgefäß gedreht und ausgehöhlt. Gestern haben wir dann koloriert.
Beide Gefäße sind noch nicht ganz fertig. Daher sind die Fotos noch nicht optimal. Nächste Woche werden beide noch poliert.

September 2019 irons 261.jpg
Zuhause bereits vorgedreht. Weiß jemand welches Holz das ist?

September 2019 irons 256.jpg
Gestockte Birke

September 2019 irons 224.jpg
Der stolze Günni und Phil
Holz macht glücklich

bernardo
Beiträge: 405
Registriert: 24.10.2014 - 20:59:53
Ort: Neukirchen
  ---

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von bernardo » 07.09.2019 - 13:06:08

Hallo Günni,

dies sind zwei schöne Hohlobjekte, bitte zeige uns weitere Bilder wenn die fertig sind.
Ein sicherlich interessanter Kurs aber Ronald´s Werkstatt ist leider zu weit weg.
Mal schauen evtl. gibt bei Dictum mal wieder das Angebot mit Phil Irons Kursen.

Gruß Bernd

Bauigel
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2016 - 07:41:41
Ort: Solingen
  ---

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von Bauigel » 07.09.2019 - 13:07:48

Hallo Günni,
schönes Foto von euch beiden.
Beim ersten Foto würde ich mal raten .......... Blauregen? :-)
Beste Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 738
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen
  ---

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von Günni´s Welt » 08.09.2019 - 19:56:06

Bauigel hat geschrieben:
07.09.2019 - 13:07:48
Beim ersten Foto würde ich mal raten .......... Blauregen? :-)

Hallo Johannes,

gut, daß es kein Blauigel ist :mrgreen: :prost:
Nein, es ist Fichte.

Liebe Grüße
Günni
Holz macht glücklich

Drechseltoni
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2010 - 10:23:59
Ort: Boxberg
  ---

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von Drechseltoni » 09.09.2019 - 09:46:30

Hallo Günni,
mich würde mal interessieren, ob man bei so einem Kurs mit englisch sprechenden Dozenten ohne Englischkenntnisse zurechtkommen würde.
Wie schätzt du das ein?
Danke schon mal für deine Antwort.
Natürlich freue ich mich auch, wenn noch Andere ihre Erfahrungen mitteilen.

Schöne Grüße
Toni

Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 738
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen
  ---

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von Günni´s Welt » 09.09.2019 - 12:25:42

Drechseltoni hat geschrieben:
09.09.2019 - 09:46:30
mich würde mal interessieren, ob man bei so einem Kurs mit englisch sprechenden Dozenten ohne Englischkenntnisse zurechtkommen würde.
Wie schätzt du das ein?

Hallo Toni,

eigentlich klappt das ganz gut, denn es wird immer ein Teilnehmer dabei sein, der übersetzen kann.

Liebe Grüße
Günni
Holz macht glücklich

Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“