Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 08-2022

TorusSchalenVase

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 525
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
Ort: Kronshagen
  ---
Kontaktdaten:

TorusSchalenVase

Beitrag von chuede » 05.08.2022 - 18:15:41

Moin,

Ich habe bisher noch nie einen Torus gedrechselt, war das das Ziel als ich angefangen habe. Schon im Verkauf war mir klar, daß es nachher einfach irgendwie langweilig wird. Also habe ich mich dann kurzfristig um entschlossen, und aus dem Torus als er noch auf der ersten Seite eingespannt war, eine Schale zu machen. Die lag dann irgendwie einfach nur platt rum, und mir fehlte was. Diesen Gedanken im Kopf sollte ein Ständer dazu kommen auf dem sie steht. Die erste Überlegung dabei war ein langes Finial, aber auch das habe ich verworfen als mir die Menge meiner Flachboden Reagenzgläser einfiel. Also als Vase ! Das war es dann.

Torus Kirsche, 6cm Ringdurchmesser, 5cm innen
Vase Eibe 17cm hoch.

So, nach dem ganzen Geschwafel nun das Ergebnis :
20220801_135137.jpg
20220801_135132.jpg
20220801_135115.jpg
20220801_135024.jpg
20220801_135018.jpg
Ich hoffe es gefällt.

LG
Carsten
https://www.facebook.com/carsten.huede <- Facebook Profil
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Drechselseite
https://www.instagram.com/carsten.huede/ <- Instagram gibts auch
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- community gruppe der Facebook Drechsler
jet->midi->Twister Eco-> (hoffentlich bald eine XL)

Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“