Eschenvase

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Eschenvase

Beitrag von xeroxa »

hallo zusammen
das umgebaute woodcut ist super :smash:

eschenvase 30cm hoch 14cm durchmesser


kritik und anregungen sind willkommen


mfg roger

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Die Oberfläche ist makellos, aber die Form gefällt mir gar nicht, eigentlich.
Nicht gerade genug um gerade zu sein, keine durchgezogene Kurvenlinie mit schöne gleitende Form, leider :no
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Beitrag von xeroxa »

danke für deine ehrliche meinung

mfg roger
DirkM
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM »

Hallo Roger,

Die Verarbeitung sieht sehr gut aus.
Mach doch mal ein paar Bilder wo die Vase nicht auf einem Glastisch steht.
Das irritiert irgendwie doch sehr!
Warum hast du im letzten Drittel denn die Form verjüngt?
Bewusst? Dann würde mich der Gedanke daran interessieren.
Ich hätte spontan entweder die Form nach unten gerade auslaufen lassen oder eher verbreitert um einen besseren Stand zu erhalten.
Womit hast du denn ausgehöhlt?

Gruß aus Brühl Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
UriStefan
Beiträge: 265
Registriert: 09.01.2017 - 18:22:17
Ort: Wasbüttel

Beitrag von UriStefan »

Esche sieht toll aus, sauber verarbeitet, mir gefiele auch die Form wenn Du unten einen Fuß gelassen hättest, dann wäre es ein Bierkelch geworden, so fehlt irgendwie was.
Mach Dir nichts draus, ich habe auch schon aufwändige Dosen gefertigt, die wie Toiletten aussahen.
Eine Skizze im Vorfeld sollte man machen, um sowas zu vermeiden, das habe ich daraus gelernt.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Beitrag von xeroxa »

die form kam mir so in den sinn, gefällt mir auch, oben ev. 4cm zu lang gezogen :smash:

Bild

ausgehölt mit dem umgebauten woodcut

Bild


mfg roger
DirkM
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM »

Hallo Roger,

Sieht ganz anders aus und gefällt! ;-)
Gruß aus Brühl Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Beitrag von xeroxa »

:danke:
Benutzeravatar
bienenpeter
Beiträge: 53
Registriert: 16.08.2015 - 12:04:44
Ort: Morbach-Rapperath
Kontaktdaten:

Beitrag von bienenpeter »

Hallo,

Esche ist ein wunderbares Holz. Deine Vase ist super verarbeitet, ich wollte ich könnte das auch schon-
kommt vielleicht noch.
Bezüglich der Form würde ich mir mal aus einem Stück Restholz einen Teller als Fuß, der größenmäßig passt, drechseln, um einen optischen Eindruck zu bekommen. Wenn der Einduck gefälliger sein sollte, kann man sich ja helfen.

Salve, Peter
Süß ist was ich schaffe,
stechend meine Waffe,
meine Höschen gelb wie Gold -
allen Blumen bin ich hold.
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Beitrag von xeroxa »

danke, werd ich mir im hinterkopp behalten :klatsch:

drechsle auch erst seit 11 monaten aber das schlimme ist, es macht süchtig :-L


mfg

roger
Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“