Kelch mit Spirale

Moderator: Forenteam

Antworten
siggi-m
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2017 - 08:19:40
Name: Siegfried Müller
PLZ: 35075
Ort: Gladenbach
  ---

Kelch mit Spirale

Beitrag von siggi-m » 20.01.2019 - 10:51:15

Das ist mein erster Versuch ein Objekt mit einer Spirale herzustellen. Mir ging es nur darum wie ich sowas hin bekomme und wie lange ich dafür brauche. Ist in einigen fällen noch sehr Verbesserungsfähig. Aber Versuch macht Kluch.
IMG_0922.JPG
IMG_0926.JPG
Gruß
Siggi
Die ältzte Kuh gar schnell vergisst, daß sie selbst mal Kalb gewesen ist.

Spänemacher
Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2015 - 11:11:42
Ort: Bahlingen
  ---

Re: Kelch mit Spirale

Beitrag von Spänemacher » 20.01.2019 - 11:01:44

Hallo Siggi, das sieht aber aufwändig aus, :klatsch:
ich denke das ich diese Präzision nicht aufbringen konnte,
Griasli Thomas

Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1464
Registriert: 13.08.2009 - 05:00:58
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf
  ---

Re: Kelch mit Spirale

Beitrag von oldy-2913 » 20.01.2019 - 12:44:07

Moin Siggi
Sieht gut aus, hat aber noch Potenzial nach oben ... :klatsch:

---------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich hätte:
1.) Den Einstich unter dem Oberteil weggelassen und statt dessen den gleiche Schwung wie Unten gemacht.
2.) Die Säule wirkt für einen Kelch sehr massiev, sie hätte bei einem Leuchter besser gewirkt,
Motto:... "Teelicht geht immer" ... :-S

Gruß Wolf ... :prost:

Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“