Um den geht es ....

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Um den geht es ....

Beitrag von Jowinter »

Hallo,
um den geht es bald. Noch nicht fertig aber die Größe ist schon imposant: 52cm hoch - Originalgröße !!
Da kommen noch Edelsteine aus Birne und Walnuss drauf, und noch Inschriften.
Eine Erinnerung soll es sein zum letzten Jahr. Wer weiß, welches "Logo" oder "Vereinswappen" da drauf soll ?
Ich bin zwar 05er, aber für "gute" Fans mach ich auch mal so was.

Gruß Jo
Dateianhänge
Pokal-Pokal.png
Pokal-Pokal.png (407.12 KiB) 7472 mal betrachtet
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Grissianer »

Hallo Jo
Wird das was für Fred und Ebbs?

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Jowinter »

Hallo,
solche jungen knackigen Burschen wie Fred machen sich das selbst. Er hätt sowieso was zu kranteln. Und besser
kann er das doch wohl auch.

Gruß Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Fred »

Hi Jo,

Na gut, wenn Du das meinst, dann mach ich es mir halt selbst. :-W

Obwohl ich nichts gegen eine Spende von einem so begnadeten Kreativ-Drechsler hätte.

Ich würde diese dann zu Gunsten der "Aktion Sternstunden" in Ebbs versteigern.

Ich bin zwar kein 05er aber immer noch ein echter Bayer und wir kranteln nicht.

Host mi, sonst werd i grantig :motz:
Servus, Fred
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Matze777 »

Hi Jo, Eintracht Frankfurt? Pokalsieger 2018?
Ahoi
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Jowinter »

Hallo,
neuer Zwischenstand. Die Klunker bis auf wenige fehlen noch.
Jetzt bin ich erst mal weg.


Danke und Gruß
Dateianhänge
PICT0004-s.JPG
PICT0004-s.JPG (52.74 KiB) 6372 mal betrachtet
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Jo

Hast du dich vielleicht beim Datum etwas verschrieben :?oh


Gruß Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Jowinter »

Hallo,
fertig und zweimal geölt. Linde säuft ganz schön.
Dateianhänge
PICT0006.JPG
PICT0006.JPG (55.05 KiB) 5699 mal betrachtet
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Bioschreiner »

Hey Jo

So viel Arbeit für so ein Teil. Ich weiß ja nicht ob das die Erfüllung ist.
Es sieht schon ziemlich stillos aus, um es mal milde auszudrücken.

Liebe Grüße
Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Jowinter »

Hallo Uwe,
halt eben so stillos wie der DFB.

Aber, mal was Existierendes maßgenau nach zu arbeiten finde ich ebenso wichtig wie die
Schaffung neuer gefälliger Formen. Ich denke dass du das auch gemeint hast.
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Bioschreiner »

Hey Jo

Manchmal mache ich für eine Schreinerei einzelne Treppendralljen nach, die werden zur Renovierung gebraucht,
Das ist auch immer eine Herausforderung.

Die sind auch nicht immer mein Stil, aber die Arbeit muß halt im historischen Kontext gesehen werden.

Liebe Grüsse
Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Grissianer »

Hallo Jo
Ich finde deine Arbeit als perfekt gelungen.
Ich habe aber schon doch eine Frage?
War es eine Auftragsarbeit? Aber von wem. Das nur hypotetisch denn ich will nicht wirklich wissen wer dein Auftraggeber ist oder war. Nur was hat dieser für eine Motivation.
Hat selbiger den Pokal gewonnen dann hat er doch das Original, hat er das Original nicht gewonnen dann braucht er doch auch keine Kopie.
Alles sehr verwirrend!
Gruß Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Jowinter »

Hallo Anselm,
der Auftrag wurde mir von einem und für einen sehr treuen Fan von Eintracht gegeben.
Das Holz ist Linde und von einem Baum, der zur Geburt dieses Fans gepflanzt wurde und jetzt gefällt werden musste. Also ist der Pokal auch eine persönliche Erinnerung, vom Holz her gesehen. Der Pokal wird bei diesem Fan ein gutes zu Hause haben.
Übrigends: Ich nehme kein Geld dafür, sondern nehme das Angebot von sehr alten Eichenbalken wahr.

Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: Um den geht es ....

Beitrag von da_Joe »

Hallo Anselm,

ich postuliere mal, Du interessierst Dich ehr weniger für Pokal- und Meisterschafts-Wettbewerbe im Fussball in Deutschland, Österreich oder Italien. Und auch nicht wirklich um das Drum-Herum :-) (ist übrigens nicht verboten, sich dafür nicht zu interessieren!)
Grissianer hat geschrieben: 04.06.2019 - 20:08:23
Alles sehr verwirrend!
Da mag ich aufklärend helfen, am Beispiel des Deutschen DFB Pokals (der vom Anfang des Fadens). Seit ein paar Tagen steht der (eindlich wieder :-)) in München in der Säbener Strasse. Der FCB hat das Finale gewonnen und den Pokal von den Frankfurtern bekommen. Der FCB darf den jetzt ein Jahr lang haben und herzeigen, sich darauf verewigen und maßstäblich verkleinerte Kopie(en?) für sich selber anfertigen lassen. Wenn nächstes Jahr z.B. der FC St. Pauli das Pokalfinale gewinnt, dann geht das dort entsprechend weiter.

Ich behaupte mal, dass das (zumindest im Fussball) weltweit meistens so oder ähnlich geregelt ist. Es gibt auch _Pokale_ da ist von vorn herein vereinbart, dass ein Verein, der den Wettbewerb z.B. drei mal gewinnt, den Pokal abschliessend behalten darf und es gibt dann einen neuen Pokal vom Verband.

Hier noch was in der Wiki dazu: DFB Pokal (Trophäe) - Wanderpokal

Für mich ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Auftraggeber ein Eintracht-Fan, der mit dem Ding zuhause (im Partykeller im Eintracht-Schrein) an das Finale und den gewonnenen Pokal von 2018 erinnern möchte oder erinnert sein möchte (deshalb auch das Datum vom letzten Jahr).

Grüsse
Joe

P.S.: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :-L
Benutzeravatar
Aschi1983
Beiträge: 567
Registriert: 23.11.2014 - 23:07:14
Ort: Harth-Pöllnitz

Re: Um den geht es ....

Beitrag von Aschi1983 »

Hallo Joe

Ich war hin und weg als ich das Teil gesehen habe. Es ist ein Traum, ich bin zwar kein Fan der Eintracht aber Sympathisant :nk: und Fußballfan sowieso.
Die Arbeit ist jede Stunde wert und dazu die Geschichte die dahinter steht, vom Fan,- der Linde und der Eintracht die fast 30 Jahre auf den Titel gewartet hat.

Vielen vielen Dank fürs Zeigen

Grüße aus Thüringen
Martin
Der Holzwurm nagt am Kneipentisch,
Er nagt in aller Stille.
Zu Anfang nagt er noch recht frisch
Zum Schluß mit 3 Promille!!

LINK ZU MEINEM YOUTUBE KANAL : https://youtu.be/iIskttTwDhQ
Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“