Workshop mit Phil Irons - Hohlgefäße

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 838
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen

Workshop mit Phil Irons - Hohlgefäße

Beitrag von Günni´s Welt »

:mrgreen: Hallo zusammen,

ich habe das Glück gehabt, bei Ronald Kanne an einem Kurs mit Phil Irons teilnehmen zu können (Aushöhlen und kolorieren).
Ein großer (im wahrsten Sinne des Wortes) und wirklich sympathischer Kerl. :mrgreen:
Es waren zwei aufregende und lehrreiche Tage.
Zuhause hatte ich bereits ein Hohlgefäß vorbereitet. Am Dienstag haben wir ein Hohlgefäß gedreht und ausgehöhlt. Gestern haben wir dann koloriert.
Beide Gefäße sind noch nicht ganz fertig. Daher sind die Fotos noch nicht optimal. Nächste Woche werden beide noch poliert.

Zuhause bereits vorgedreht. Weiß jemand welches Holz das ist?
Zuhause bereits vorgedreht. Weiß jemand welches Holz das ist?
September 2019 irons 261.jpg (94.93 KiB) 2285 mal betrachtet

Gestockte Birke
Gestockte Birke
September 2019 irons 256.jpg (66.01 KiB) 2285 mal betrachtet

Der stolze Günni und Phil
Der stolze Günni und Phil
September 2019 irons 224.jpg (79.57 KiB) 2285 mal betrachtet
Holz macht glücklich
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von bernardo »

Hallo Günni,

dies sind zwei schöne Hohlobjekte, bitte zeige uns weitere Bilder wenn die fertig sind.
Ein sicherlich interessanter Kurs aber Ronald´s Werkstatt ist leider zu weit weg.
Mal schauen evtl. gibt bei Dictum mal wieder das Angebot mit Phil Irons Kursen.

Gruß Bernd
Bauigel
Beiträge: 39
Registriert: 08.03.2016 - 07:41:41
Ort: Solingen

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von Bauigel »

Hallo Günni,
schönes Foto von euch beiden.
Beim ersten Foto würde ich mal raten .......... Blauregen? :-)
Beste Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 838
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von Günni´s Welt »

Bauigel hat geschrieben: 07.09.2019 - 14:07:48
Beim ersten Foto würde ich mal raten .......... Blauregen? :-)

Hallo Johannes,

gut, daß es kein Blauigel ist :mrgreen: :prost:
Nein, es ist Fichte.

Liebe Grüße
Günni
Holz macht glücklich
Drechseltoni
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2010 - 10:23:59
Name: --
Ort: Boxberg

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von Drechseltoni »

Hallo Günni,
mich würde mal interessieren, ob man bei so einem Kurs mit englisch sprechenden Dozenten ohne Englischkenntnisse zurechtkommen würde.
Wie schätzt du das ein?
Danke schon mal für deine Antwort.
Natürlich freue ich mich auch, wenn noch Andere ihre Erfahrungen mitteilen.

Schöne Grüße
Toni
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 838
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen

Re: Workshop mit Phil Irons

Beitrag von Günni´s Welt »

Drechseltoni hat geschrieben: 09.09.2019 - 10:46:30
mich würde mal interessieren, ob man bei so einem Kurs mit englisch sprechenden Dozenten ohne Englischkenntnisse zurechtkommen würde.
Wie schätzt du das ein?

Hallo Toni,

eigentlich klappt das ganz gut, denn es wird immer ein Teilnehmer dabei sein, der übersetzen kann.

Liebe Grüße
Günni
Holz macht glücklich
Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“