Vitrinenstück - Ahorn gefräst

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 859
Registriert: 13.12.2006 - 18:54:15
Name: Martin Bauer
PLZ: 85356
Ort: Freising

Vitrinenstück - Ahorn gefräst

Beitrag von fsmart »

Hallo,
ich hab noch ein gefrästes Teil fertig bekommen. Diesmal eindeutig für die
Vitrine. Praktischen Nutzen sehe ich keinen, aber mich hat es einfach gereitzt
das mal auszuprobieren.

Vase: Ahorn gebleicht + Steinert Drechsleröl weiß
Ständer: Nussbaum geölt
Höhe gesamt 22,5 cm, d = 9,5 cm

Objekt 2020-12-18 6E 9,5-22,5 1a.jpg
Objekt 2020-12-18 6E 9,5-22,5 1a.jpg (38.34 KiB) 1773 mal betrachtet
Objekt 2020-12-18 6E 9,5-22,5 1b.jpg
Objekt 2020-12-18 6E 9,5-22,5 1b.jpg (30.35 KiB) 1773 mal betrachtet
Objekt 2020-12-18 6E 9,5-22,5 1c.jpg
Objekt 2020-12-18 6E 9,5-22,5 1c.jpg (52.58 KiB) 1773 mal betrachtet

Viele Grüße aus Freising

Martin
Viele Grüße aus Freising

Martin
bernardo
Beiträge: 684
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Re: Vitrinenstück - Ahorn gefräst

Beitrag von bernardo »

Wow Martin,

ein sehr ansprechendes Objekt jeder Vitrine würdig, wie ich finde :klatsch:
Das ist schon eine Puzzle Arbeit diese Waben Struktur zu ....bohren/schnitzen/dremeln/fräsen/schleifen.

Danke

Gruß Bernd
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Re: Vitrinenstück - Ahorn gefräst

Beitrag von oldy-2913 »

Ein beeindruckendes Teil ... :gold:

Gruß Wolf
Benutzeravatar
Matzel1970
Holzmarder
Beiträge: 830
Registriert: 21.04.2005 - 08:10:14
Ort: Nähe Helmstedt

Re: Vitrinenstück - Ahorn gefräst

Beitrag von Matzel1970 »

Boaahhh Maaannnnnn

Hallo Martin

Das oben war meine erste Reaktion auf Dein wunderschönes Teil. Danke fürs Zeigen! Eine wundervolle Arbeit! Der Kontrast der Holzarten ergänzt sich ganz wunderbar.
Wo ich bei Deinen anderen gefrästen Vasen noch meinte das Thema Vase sei verfehlt weil ja das Wasser herausläuft ist es hier ganz und gar nicht ein verfehltes Thema. Kunst ist das für mich. Ein faszinierendes Objekt. Faszinierend deshalb, weil es mich auf Ideen bringt. Es lässt die Kreativität laufen und es bringt mich auf etwas anderes zurück. Denn ich habe immer noch eine Dose in der Art im Kopf und muss die wohl mal frei lassen.

Danke für Deinen Beitrag und bleib gesund, damit Du uns weiter so überraschen kannst.

Ach ja, Platz würd ich in meiner Vitrine sofort frei räumen. ;-)
Grüsse Matthias

Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 859
Registriert: 13.12.2006 - 18:54:15
Name: Martin Bauer
PLZ: 85356
Ort: Freising

Re: Vitrinenstück - Ahorn gefräst

Beitrag von fsmart »

Hallo liebe Drechslergemeinde,

vielen Dank für die vielen "Danke". Schön, wenn euch auch dieses Stück gefällt.
Danke auch für die Kommentare.
Matthias, es freut mich, dass mein Stück deine Kreativität in Schwung bringt und bei dir etwas angestoßen hat.
Ich hab diese Art ja auch nicht erfunden. Im Internet findet man soviele Anregungen, die wiederum Fantasie und Ideen freisetzen.
So soll es doch sein.

Viele vorweihnachtliche Grüße

Martin
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 791
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14943
Ort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Vitrinenstück - Ahorn gefräst

Beitrag von snakyjoe »

Hallo Martin,
es ist ein ausgesprochen schönes Dekostück, das federleicht im Raum zu schweben scheint.
Ich kann mir nur ein ungefähres Bild von der Arbeit und der Präzision machen, die du da hinein gesteckt hast.
Vielen Dank fürs Zeigen!
Gruß
Egbert
"Wege entstehen dort, wo man sie geht"
- Franz Kafka -


STRATOS XL
Robert Sorby Pro Edge
Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“