Eibenvase leider schon verkauft

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 436
Registriert: 09.06.2005 - 21:09:45
Ort: Beinwil am See, Schweiz

Eibenvase leider schon verkauft

Beitrag von Hannes »

Hallo Freunde

Ich konnte nicht einmal ein vernünftiges Foto mehr machen, schon war sie weg.

2.jpg
2.jpg (126.8 KiB) 2092 mal betrachtet

Zum Trost kann ich jetzt nur noch einen Bierkrug drechseln und auf euch alle anstossen!

1.jpg
1.jpg (180.26 KiB) 2092 mal betrachtet

Hannes
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 414
Registriert: 09.03.2020 - 21:34:20
Name: Markus
PLZ: 38473
Ort: Im Osten vom Westen
Kontaktdaten:

Re: Eibenvase leider schon verkauft

Beitrag von Maggus »

Was ein Pech aber auch :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Re: Eibenvase leider schon verkauft

Beitrag von Badener »

Hallo Hannes,

...Eibe mit diesen Einschlüssen und Verwindungen im Holz zu drechseln ist schon ein "Himmelfahrtskommando" . :?oh

Zudem, dass die Wandstärke in dieser Vase ziemlich dünn gehalten ist. :klatsch: :klatsch:
Ich weiß wovon ich rede, denn so ein wirres "zerklüftetes" Teil ist bestimmt manchem - auch mir - schon um die Ohren geflogen.

Hannes, ein absolutes Schmuckstück aus Eibe. :gold:

Glückwunsch dem Käufer!!


Gruß Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
msteinacher
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2010 - 11:12:21
Ort: Klausen

Re: Eibenvase leider schon verkauft

Beitrag von msteinacher »

kein Wunder, ist ja auch wirklich ein Hammerteil.

Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: Eibenvase leider schon verkauft

Beitrag von Jowinter »

Hallo Hannes,
ein Wunder der Natur exzellent in Szene gesetzt, Hochachtung !
Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Eibenvase leider schon verkauft

Beitrag von GentleTurn »

Hannes hat geschrieben: 13.07.2021 - 13:25:20
Zum Trost kann ich jetzt nur noch einen Bierkrug drechseln und auf euch alle anstossen!
Moin Hannes,

auch wenn ich mich nicht zu jedem einzelnen Objekt, das Du hier dankenswerterweise im Forum veröffentlichst - ich lese, schaue, staune. Es ist schön, so etwas zu sehen.

Bierkrug - mein erster Gedanke: DAS wäre echt eine "Nummer". Gibt zwar viel Unwucht bei der langen Prozedur des Anfertigens, aber wenn Dir die Natur schon eine derart (vermutlich) einmalige Vorlage bietet... Gibt wenige Drechsler, die das umsetzen könnten.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“