Vase mit Reagenzglas

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Emsländer Holzwurm
Beiträge: 200
Registriert: 23.02.2015 - 13:32:00
Name: Mirco
Ort: Lingen
Kontaktdaten:

Vase mit Reagenzglas

Beitrag von Emsländer Holzwurm »

Moin!

Hier zeige ich euch eine kleine Vase, Höhe 18cm.
Der Einsatz ist ein Röhrchen für Vanilleschoten.
Das Holz ist gestockte Buche, geschliffen bis Korn320 mit einem Walnussöl-Finish.

IMG_20220906_212734.jpg
IMG_20220906_212734.jpg (61.81 KiB) 1693 mal betrachtet

IMG_20220906_212746.jpg
IMG_20220906_212746.jpg (61.78 KiB) 1693 mal betrachtet

Grüße,
Mirco
Wie unvermögend ist doch der gutwilligste Fleiß der Menschen
gegen die Allmacht der ungeteilten Begeisterung!
Benutzeravatar
Jupp 58
Beiträge: 286
Registriert: 12.05.2017 - 22:33:31
Name: Jürgen Schuster
PLZ: 02633
Ort: Arnsdorf

Re: Vase mit Reagenzglas

Beitrag von Jupp 58 »

Hallo Mirco,

ein schönes Holz hast Du da. Gestockte Birke oder Buche?
Aber die Form gefällt mir gar nicht. :no
"Die Vase ist für mein Empfinden viel zu kopflastig". Der Hals sollte viel enger sein und sich nach oben auch nicht mehr ganz so weit öffnen.
Da Du sie ja nicht ausgehöhlt hast, könntest Du wenigstens oben eine kleine Vertiefung andeuten, damit sie dünnwandiger wirkt.
Bestimmt lässt sich das noch korrigieren, wenn Du sie nochmal zwischen die Spitzen nimmst.
Aber wenn sie DIR so gefällt wie sie ist, hast Du alles richtig gemacht. :prost:

Schöne Grüße aus der Oberlausitz
Jürgen
Wenn jemand zu dir sagt, "das geht nicht", denke daran, es sind SEINE Grenzen. Nicht deine.
Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“