Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Stammtischübergreifende Drechselaufgaben

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von C.W. »

"Feuer und Flamme" soll das Thema für August sein.
Möglich ist z.B. etwas was eine Flamme trägt.
Etwas aus einem Stück Holz das ihr vor dem Feuer gerettet habt.
Etwas was an der Oberfläche angeflämst ist oder was auch immer euch zu dem Thema einfällt.

Ich bin gespannt und hoffe, dass viele etwas beizutragen haben.

Liebe Grüße Christine
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2985
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021: Feuer und Flamme

Beitrag von Bernd Schröder »

Moin!
Da mach ich mal den Anfang.

Vor weit über 20 Jahren ist bei uns eine alte Tischlerei abgebrannt.
Ihr könnt mir glauben, daß dort wirkliche Schätzchen gen Himmel geraucht sind.
Einige Stücke Eiche, Palisander, Esche, Afzelia, Rüster, Goldteak, Macore, Grenadill...und mehr
konnte ich vor einiger Zeit von den Kindern übernehmen.

Unter anderem auch dieses Stück Sipo (glaub ich) mit einer Brandkante von damals.
Daraus wurde dann ein ganz einfaches Teelicht...drechslerisch nix Besonderes.
Aber es erinnert an ein Stück Geschichte.
Ich werde es der Familie zurückgeben.

AF734565-F9CA-4DA7-8D08-C9B9A457E24F.jpeg
AF734565-F9CA-4DA7-8D08-C9B9A457E24F.jpeg (130.13 KiB) 9304 mal betrachtet
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1442
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021: Feuer und Flamme

Beitrag von PaRay »

Liebe Christine,

ein schönes Thema. Mir fiel gleich etwas ein, das ich nicht vor, sondern aus den Flammen gerettet hatte.

Ich wollte eine Schale aus Ahorn drechseln. Außen war sie soweit fertig, da musste ich sie zur Seite stellen.
Später war sie dann übel gerissen, war wohl noch nicht trocken genug. Also ab in den Ofen!

Da ist sie dann so schön gerissen, dass ich sie wieder raus geholt habe.
Zum Glück hatte ich noch einen alten Eisentopf von meiner Oma mit schwerem Deckel in der Küche. Das Brandstück passte exakt rein.

Nach dem Erkalten habe ich es in Epoxidharz eingegossen und die Schale fertig gedrechselt.

Eine echte Feuer und Flamme Schale also.

LG
Paul

feuer und flamme (1).JPG
feuer und flamme (1).JPG (73.66 KiB) 9242 mal betrachtet

feuer und flamme (3).JPG
feuer und flamme (3).JPG (135.77 KiB) 9242 mal betrachtet

feuer und flamme (4).JPG
feuer und flamme (4).JPG (123.38 KiB) 9242 mal betrachtet

feuer und flamme (5).JPG
feuer und flamme (5).JPG (104.49 KiB) 9242 mal betrachtet

feuer und flamme (6).JPG
feuer und flamme (6).JPG (58.95 KiB) 9242 mal betrachtet

feuer und flamme (7).JPG
feuer und flamme (7).JPG (56.67 KiB) 9242 mal betrachtet

feuer und flamme (8).JPG
feuer und flamme (8).JPG (68.75 KiB) 9242 mal betrachtet
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
Spielkind
Beiträge: 293
Registriert: 19.07.2020 - 20:29:45
Name: Steffen Grix--
PLZ: 23554
Ort: Lübeck

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021: Feuer und Flamme

Beitrag von Spielkind »

Hallo Paul,

ich könnte jetzt ganz viel schreiben, aber ich kann es auch ganz kurz sagen...

Die Schale ist der Hammer. Etwas ganz Besonderes. Wow.

LG Steffen
Benutzeravatar
Marei
Beiträge: 54
Registriert: 20.08.2017 - 09:17:56
Name: Mario Nagel
PLZ: 83454
Ort: Anger
Kontaktdaten:

Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von Marei »

Große Dekouhr

Holz: Ahorn
Durchmesser: 52 cm

Nach der Rückseite und Formgebung des Randes habe ich den einzufärbenden Rand mit einer Lötlampe 2-fach abgebrannt und gebürstet.
Danach erfolgte auf das dunkle Braun der Auftrag mit verschiedenen Spiritusbeizen (Gelb, Orange, Rot, Golden Oak und Walnut).
Keine dieser Farben war auf dem dunklen Holz sichtbar.
Erst mit der Verwendung von weißer Spiritusbeize ließen sich Farben sichtbar machen.

Überraschenderweise blieb keine der aufgetragenen Farben erhalten, alle haben sich verändert.
Als Abschluss über den gebeizten Rand habe ich mehrere Schichten Sanding Sealer gewählt.

Ahorn gebeizt_3.JPG
Ahorn gebeizt_3.JPG (55.43 KiB) 8900 mal betrachtet

Ahorn gebeizt_2.JPG
Ahorn gebeizt_2.JPG (75.3 KiB) 8900 mal betrachtet

Ahorn gebeizt_1.JPG
Ahorn gebeizt_1.JPG (68.38 KiB) 8900 mal betrachtet
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von chrilu »

Servus

Ich will euch eine ganz einfache Sache zu dem Thema zeigen, wer sie nachmachen will sollte sich jetzt auf die Suche nach Birkenstämmchen machen, in manchen Orten sind ja noch die Teile von Fronleichnahm da.

Weihnachtsmarkt 015.JPG
Weihnachtsmarkt 015.JPG (53.21 KiB) 8893 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 265
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von woody-bernhard »

Vor dem Feuer gerettet...

Ich denke das ist ein Novum, hier bei der Monatsaufgabe einen schriftlichen Beitrag einzureichen? So ganz ernst gemeint ist der Beitrag auch nicht, aber "vor dem Feuer gerettet" passt einfach zu gut! Ich hab die Geschichte mal vor vielen Jahren für meine Kinder geschrieben ... und was ein Wobbler ist, das wissen wohl die meisten... ansonsten mal hier unter Oloid suchen!

Viel Spaß beim Lesen,

Bernhard





Der Wobbler

Oft dachte er an früher zurück, an den Blick über das weite Tal, die vielen zwitschernden Vögel und all die Ameisen, die so schrecklich gekitzelt haben, an die Schneelast im Winter, die kräftigen Herbststürme und die sprießenden Säfte im Frühling. Doch am liebsten waren ihm die Erinnerungen an spielende Kinder, dort unten auf der Wiese, das fröhliche Juchzen und ausgelassene Scherzen, da war er richtig glücklich, wenn auch nur als stiller Beobachter...

Doch dann, eines tiefen Winters fand das alles ein jähes Ende, schon die allerersten Geräusche ließen ihn böses ahnen und kaum 2 Stunden später, nach tösendem Motorsägenlärm, nach tiefen Wunden durchs Herumziehen und ruppigem Aufeinanderschlichten fand er sich als Meterware auf einem Traktoranhänger wieder.

Gerade noch im Winterschlaf und nun auf einem holpernden Weg in eine ungewisse Zukunft.

Wohin die wohl ging? Ob er die Kinder jemals wiedersehen sollte?

Lange lange Zeit musste er Geduld haben, nein die Kälte war's nicht, die er spürte, eher die Einsamkeit. Noch kleiner zerteilt wurde er in der Zwischenzeit, gespalten und aufgeschlichtet, zuerst kunterbunt auf einen Haufen geworfen, doch dann -wenigstens- mit schöner Aussicht in einer kunstvoll arrangierten Holzlege seitlich an einem Haus. Jahre müssen so vergangen sein, Jahre, die nur vom Wetter Abwechslung erfuhren, ab und zu ging jemand vorbei, aber die Kinder sah er nicht wieder. Unter all den anderen Holzstücken wurde gemunkelt, sie würden verbrannt werden, manch einer hätte da schon sehr verdächtigen Geruch wahrgenommen, aber daran wollte er absolut nicht glauben! Er, dieses wunderschöne Stück Ahorn in einem Ofen enden? Nein nie und nimmer!!

Aber langsam nahm der Druck ab, die Last der anderen Stücke, die über ihm lagen wurde immer geringer und bald lag auch seine Längsseite in der Sonne, wie schön!! So könnte die Zukunft weitergehen, er schöpfte ganz viel Hoffnung auf das was da kommen mag!

Aber eines Abends weckten ihn jähe Schreie, andere Holzstücke schrien:

„Nein! Nein, ich doch nicht, bitte nicht!!!“

Doch es war zu spät, alle wurden sie gepackt und in den Sarg geworfen, so nannten manche diesen Korb, der sie wohl in Richtung Ofen transportierte. Ihm wurde ganz übel, schwindlig und wütend zugleich, nein SO hat er sich seine Zukunft nun wahrlich nicht vorgestellt!

Doch was für ein Wunder... auf einmal wurde es ihm ganz warm ums Herz. Nein nicht durch die geheizte Stube in der er sich befand, es waren die Geräusche, die er hörte, so viele Jahre waren vergangen und er hörte sie wieder... die Kinder!!
Aber auch aus diesem Glück wurde er wieder jäh herausgerissen und mit ein paar anderen Leidensgenossen von zwei Händen Richtung offener Ofentür getragen. Diese Hitze... dieses fürchterliche Knacken, nein, das wollte er nicht, aber er konnte sich nicht wehren, nur auf ein Wunder hoffen!

Und das geschah, als er mit einem kleinen Ästchen, das ihm noch geblieben war, am Ofentürl hängen blieb und zu Boden fiel. Das Türchen ging wieder zu und er war vorerst gerettet. Es war eine andere Hand, die ihn wieder aufhob, nicht so grob und er merkte, wie er hin und her gedreht, fast liebevoll betrachtet wurde.

Dann ging es wieder schnell... Türen gingen auf und zu, Treppe runter, erst dunkel, dann helles Licht und ganz langsam erkannte er... daß er sowas wie hier bisher noch nie gesehen hatte. Später erfuhr er, daß das eine Werkstatt war, er selbst aber beharrte für immer, daß das tausendmal eher ein Schönheitssalon für Holz war, als eine Werkstatt!

Was nun geschah, war unglaublich! Er wurde geschliffen und geraspelt, angezeichnet und vermessen, selbst ein Zirkel kam zum Einsatz und immer wieder diese Hände, die ihm einfach soooo gut taten, fast wie die Ameisen von früher, nur viiiel schöner! Es war ihm kaum möglich zu verfolgen, was mit ihm geschah, es war eine Abnehmkur und ein Aufpolieren, ein mit Ölen bestreichen und wieder Polieren, er konnte gar nicht genug bekommen von all diesen schönen Behandlungen, aber irgendwann wurde er ins Licht gehalten und er hörte ein zufriedenes „fertig!“.

Dann ging es flugs den Weg zurück, ins Dunkle, über die Treppe und hinein in die warme Stube.

„Da schau her, hab ich grad für dich gemacht“ und er wurde von der wohltuenden Hand in eine viel kleinere weitergereicht, eine KINDERHAND!!! Und dieses Kind rief voller Freude:

„Oh Papa dankeschön ein Wobbler! Den hab ich mir schon so lange gewünscht, Danke!“

Tja und dieser Tag sollte sein Leben wieder mal von Grund auf verändern... er ging durch noch viele Kinderhände, mit ihm wurde stundenlang gespielt und er wurde gehütet wie ein Schatz. War das ein schönes Leben!
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...
Benutzeravatar
scoutybroetchen
Beiträge: 71
Registriert: 03.01.2018 - 19:13:31
Name: Christian Schmitt
PLZ: 55234
Ort: Wendelsheim
Kontaktdaten:

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von scoutybroetchen »

Liebe Drechslergemeinde,

"Feuer und Flamme", ein tolles Thema, zu dem auch ich eine Kleingkeit beisteuern möchte:

Ein Paraffinlämpchen aus gestockter Kirsche, mit ein wenig Zierkies für den Kontrast.
Wie bei mir üblich, ist das Werkstück recht ungeplant entstanden. Ich bilde mir ein, dass das Holz mir schon zeigt, was es gerne werden möchte :mrgreen:

Lampe.jpg
Lampe.jpg (102.96 KiB) 8720 mal betrachtet

Lampe2.jpg
Lampe2.jpg (37.44 KiB) 8720 mal betrachtet

Viele Grüße
Schmitti
woodysdream
Beiträge: 17
Registriert: 15.07.2020 - 12:03:31
Name: Thomas Schwarz
PLZ: 68766
Ort: Hockenheim

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von woodysdream »

Hallo,
einen alten, gerissenen dicken Pflaumenast wollte meine Frau schon in den Kamin stecken - da kam mir die Idee mit dem verdorbenen Obst.
Coloriert mit etwas Wachsmalkreide und Stearinöl als Oberflächenschutz liegen diese jetzt in einer verzogenen Eschenschüssel.
So vergänglich ist das Leben - aber schön.

Faules Obst.jpg
Faules Obst.jpg (79.16 KiB) 8447 mal betrachtet
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von oldy-2913 »

C.W. hat geschrieben: 01.08.2021 - 15:52:31
Etwas aus einem Stück Holz das ihr vor dem Feuer gerettet habt.
.
viewtopic.php?f=55&t=50449
.
4a002.JPG
4a002.JPG (64.38 KiB) 8361 mal betrachtet
.
viewtopic.php?f=18&t=50801
.
Gruß Wolf
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von C.W. »

:klatsch: Danke für die vielen schönen Beiträge.

Wenn noch jemand was feuriges zeigen möchte.....
Hier anhängen wäre schön :klatsch: :klatsch:
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von drmariod »

Ich hatte mir bei Steinerts mal so einen Ethanolbrenner besorgt und habe hier ein Licht für meine Mutter zu Weihnachten gemacht.

Erster Versuch. Holz ist Mammutbaum
Erster Versuch. Holz ist Mammutbaum
20191214_231624.jpg (100.74 KiB) 7923 mal betrachtet

Nach den ersten kurzen Tests waren 2 Dinge die mir nicht gefielen. Zum einen wurde der Brenner doch recht heiß und ich fühle mich nicht so wohl mit der Einpassung in das Holz. Ich befürchtete das könnte Feuer Fangen.
Hier hatte mir Jemand aus dem Forum den Hinweis gegeben, das Brenner zu hinterlüften. Hierfür habe ich quasi aus der flachen Oberseite eine Art Schale gemacht, und nur unten einen kleinen Rezession stehen lassen, damit man den Brenner dort rein stellen kann. Den Schalenraum habe ich dann mit schwarzen Kiesel aufgefüllt.
Dies stellte optisch für mich einen guten Kompromiss dar.

20191220_154818.jpg
20191220_154818.jpg (90.56 KiB) 7923 mal betrachtet

20191220_154957.jpg
20191220_154957.jpg (97.71 KiB) 7923 mal betrachtet

Was mich weiterhin störte war, dass man die Flamme von dem Ethanolbrenner recht schlecht sehen kann. Das hatte ich mir schöner vorgestellt. Hier wurde empfohlen etwas Salz in das Ethanol zu streuen. Dadurch färbt sich die Flamme dann wieder gelb. Diese Trick funktioniert sehr gut und so nutzt es meine Mutter auch regelmäßig.

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von C.W. »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Etwa eine Woche noch...........
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
guweller
Beiträge: 126
Registriert: 21.01.2021 - 09:39:48
Name: Ulrich Weller
PLZ: 87480
Ort: Weitnau

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von guweller »

drmariod hat geschrieben: 09.08.2021 - 09:35:52
Hier wurde empfohlen etwas Salz in das Ethanol zu streuen. Dadurch färbt sich die Flamme dann wieder gelb. Diese Trick funktioniert sehr gut und so nutzt es meine Mutter auch regelmäßig.
Hallo,
mit anderen Salzen sind noch andere Flammfarben möglich.
Benutzeravatar
BLL
Beiträge: 438
Registriert: 05.03.2010 - 16:08:56
Name: Bruno Löhr
PLZ: 76855
Ort: Annweiler
Kontaktdaten:

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von BLL »

Hallo,
ich hab mal auf meiner Festplatte gestöbert und das zum Thema gefunden:

DSC06069a.jpg
DSC06069a.jpg (81.82 KiB) 7076 mal betrachtet
Eiche / Edelstahl
Grüße
Bruno
_________________________________________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum
Schon meint, daß er ein Vogel wär
So irrt sich der.
Wilhelm Busch
Paddy
Beiträge: 139
Registriert: 07.03.2009 - 07:50:36
Ort: Olching

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von Paddy »

Hallo erstmal,

es ist Jahre her, dass ich zuletzt was hier gepostet hab. Uiuiui...
Passend zum Thema hab ich tatsächlich diesen Monat sogar was gedrechselt. Und das passt sogar doppelt.
Denn das Holz ist ein Reststück Lärche von meiner Grill-Unterstand-Konstruktion, das eigentlich Feuerholz werden sollte.
Drei Kugeln mit 8cm Durchmesser sind es geworden. Und dann a lá Yaki Sugi veredelt.
Im Moment weiß ich noch nicht wirklich wie ich sie in Szene setzen soll, aber kommt Zeit kommt Idee.

IMG_2579_small.jpg
IMG_2579_small.jpg (193.02 KiB) 6886 mal betrachtet

IMG_2585_small.jpg
IMG_2585_small.jpg (114.27 KiB) 6886 mal betrachtet

IMG_2591_small.jpg
IMG_2591_small.jpg (127.55 KiB) 6886 mal betrachtet

IMG_2593_small.jpg
IMG_2593_small.jpg (97.86 KiB) 6886 mal betrachtet

Viele Grüße
Paddy
If it doesn't fit, don't force it. Just use a bigger hammer!
Holzmomente
Beiträge: 296
Registriert: 17.09.2014 - 18:33:29
Name: --
PLZ: 63679
Ort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von Holzmomente »

Hallo liebe Drechselgemeinde,

kurz vor Schluss möchte ich noch meinen Beitrag zu der Monatsaufgabe zutun.
Ich habe eine kleine Serie von verbrannten Schreibgeräten aufgelegt.
Es hat mich gereizt, welches Ergebnis dabei herauskommt wenn man Holz verbrennt und es als Schreibgerät verarbeitet.
Nun kann sich Jeder seine eigene Meinung davon bilden. Viel Spaß.

verbranntes Holz2.jpg
verbranntes Holz2.jpg (71.82 KiB) 6618 mal betrachtet


Weiterhin gutes Gelingen bei den Projekten und noch einen schönen Sonntag.

Gruß Jürgen
renanus
Beiträge: 303
Registriert: 12.11.2011 - 22:14:07
Name: Nußbaumer Alfons
PLZ: 94436
Ort: simbach

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von renanus »

Hallo in die Runde,
da hab ich kurz vor Schluss auch noch was.
Holz Esche
Oberfläche gebürstet, verbrannt und gebeizt.
Maße 22cm×40cm

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß Nussi

IMG_20210829_163623.jpg
IMG_20210829_163623.jpg (101.32 KiB) 6604 mal betrachtet

IMG_20210829_163457.jpg
IMG_20210829_163457.jpg (64.5 KiB) 6604 mal betrachtet

IMG_20210829_163609.jpg
IMG_20210829_163609.jpg (42.87 KiB) 6604 mal betrachtet

*edit by Raupenzwerg
Holz lebt von seinen Fehlern -der Mensch mit ihnen
Avallon
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2020 - 17:00:02
Name: --thomas labusch
PLZ: 75378
Ort: Bad Liebenzell

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von Avallon »

Hallo an Alle....
Mein Beitrag: Eine Schale aus Feldahorn, die heftig mit Feuer traktiert wurde.
Innen gebeizt und mit Renaissance Wax versiegelt.
Im Moment verzieht sie sich und krümmt den Raum, deswegen hat sie dem Namen „interstellar bowl“ bekommen....

Geh nicht gelassen in die gute Nacht
Brenne, rase wenn die Dunkelheit erwacht...

14EA8788-19C0-4D6D-B46E-69E1D6D0E11E.jpeg
14EA8788-19C0-4D6D-B46E-69E1D6D0E11E.jpeg (121.29 KiB) 6575 mal betrachtet

C7304280-83C9-4C50-B496-A4095A0213B9.jpeg
C7304280-83C9-4C50-B496-A4095A0213B9.jpeg (111.72 KiB) 6575 mal betrachtet

8B61EB56-B434-43C2-AF03-8F35F3A9577A.jpeg
8B61EB56-B434-43C2-AF03-8F35F3A9577A.jpeg (61.93 KiB) 6575 mal betrachtet
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von C.W. »

Danke für die vielen schönen Beiträge. :klatsch:

Paul, würdest du eine neue Monatsaufgabe stellen.
Dein Beitrag hat die meisten Stimmen bekommen. :klatsch:

Liebe Grüße Christine aus Kirberg
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1442
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: Drechselaufgabe des Monats August 2021 - Feuer und Flamme

Beitrag von PaRay »

WOW da bin ich doch sehr überrascht, dass so viele von euch meine Feuer-Schale auserkoren haben.

:danke: :danke: :danke:

Die ganze Aktion war schon ein bisschen verrückt, aber das darf auch mal sein.
Richtig schön finde ich auch, was mein Kunde daraus gemacht hat:


bandicam 2021-08-22 21-20-01-436.jpg
bandicam 2021-08-22 21-20-01-436.jpg (44.49 KiB) 6045 mal betrachtet
bandicam 2021-08-22 21-19-48-855.jpg
bandicam 2021-08-22 21-19-48-855.jpg (50.55 KiB) 6045 mal betrachtet


Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Antworten

Zurück zu „Drechselaufgabe des Monats“