Drechselaufgabe des Monats - Themenvorschläge und Handhabung

Stammtischübergreifende Drechselaufgaben

Moderator: Forenteam

joernundsimba
Beiträge: 1487
Registriert: 22.02.2005 - 22:12:33
Ort: Münster

Beitrag von joernundsimba »

Hallo Ihr Schreiber,

zu den Monatsaufgaben möchte ich hier nichts sagen, aber zur Rechtschreibung.

==> Karolus
Was soll die Beleidigung von Menschen die nicht in der Lage sind Konntinuirlich nach den Regeln zu schreiben.
Es gibt in Deutschland so weit ich Weiß nur 2 Persohnen die das können.
Dazu gehören Ihr wohl alle nicht.

Der Spruch: "Zeige mir wie Du Schreibst.." ist extrem Beleidigend und ich dachte wir wären endlich zum Drechseln übergegangen.

Ich fühle mich als solch ein Unmensch aufs tiefste Beleidigt und das meine ich Ernst!!

Wer bist Du denn das Du Dir heraus nimmst mich als Legasteniker und Dipl.-Ing und technischer Leiter
eines Versorgungsunternehmens so zu beleidigen.

In meinem Vorzimmer arbeiten 2 Sekretärinnen die im richtigen Leben wohlwollend meine Briefe für solche Leute wie Dich übersetzen.

Also denk drann das es nicht von Deinen überschätzten Schreibkünsten abhängt ob Du würdig bist ein angesehener Mensch zu sein.

SCHÄME DICH und werde ein besserer Mensch. :no

Mißachtende Grüße :-W
Ernst
joernundsimba
Beiträge: 1487
Registriert: 22.02.2005 - 22:12:33
Ort: Münster

Beitrag von joernundsimba »

Beitrag in Absprache mit dem Ersteller gelöscht.
Max
Ernst
Benutzeravatar
Holzflorian
Beiträge: 811
Registriert: 20.09.2009 - 19:16:41
Ort: Salzhausen

Beitrag von Holzflorian »

@ mogano: befreier hat recht, nur der Staat hat für sich und seine Organe entschieden die neue Rechtschreibung verbindlich einzuführen. Es gibt Rechtsanwaltskanzleien, die schreiben nach der alten Schreibweise.
Es gibt Zeitungen, die schreiben nach der alten Schreibweise.
Es ist statthaft.

@ Karolus: mit deinem vorletzten Satz gebe ich dir recht. Sehr sogar.

Ich lese deine ausschweifenden Kommentare nicht mehr, sie sind mir zu schulmeisterlich und leider entbehren sie der Qualität. Wir waren schon mal in dieser Angelegenheit aneinandergeraten.

Ich finde es anmaßend jemanden nach seiner (Rechtschreib)Schreibweise zu beurteilen.
Oder nach seinen Werkstücken, nach seiner Kleidung, nach seinem Brillengestell, nach seiner Nase.

Eigenartig, gerade du als Lehrer, solltest Toleranz verinnerlicht haben. Solltest wissen, dass es Menschen gibt, mit einer Lese-Rechtschreibschwäche.

Gerd
Holzflorian
---------------
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1925
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Hallo,

ich bitte darum, wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich mache hier mal für eine Weile zu, damit sich die Gemüter abkühlen können.

@joernundsimba: Das solltet ihr per PN klären und nicht öffentlich. Eines sei mir aber erlaubt zu sagen: Deine Beiträge sind, im Gegensatz zu manch anderen, problemlos lesbar. Also, warum darüber aufregen?

@Alle: Ich denke, dass es bzgl der Schreiberei nicht um die DUDEN-Rechtschreibung/Grammatik geht, sondern darum, ob sich jemand vielleicht etwas Mühe beim Schreiben seines Beitrages gibt. Wenn ein Beitrag nicht lesbar ist, weil bei jemand sichtlich die halbe Tastatur ausgefallen ist, dann kann sich jeder doch die Freiheit nehmen und den Beitrag überlesen, Ende. Falls er doch etwas dazu sagen möchte, es gibt hier eine PN-Funktion! Man muss nicht irgendwelche Threads dafür missbrauchen.

Anders gesagt: Kaum jemand wird hier perfektes Deutsch erwarten. Es ist aber nicht zu viel verlangt, wenigstens Punkte und Absätze einzufügen und wenigstens nach eigenem Können auch Groß- und Kleinschreibung zu benutzen. Das macht Text einfach besser lesbar.

UND NOCH ETWAS: NETIKETTE! Wer das nicht kennt --> Google!
Für Persönliches gibt es die PN!

Gruß
Max
Gesperrt

Zurück zu „Drechselaufgabe des Monats“